Mein Welpe (Zwergspitz/Pomeranian) hat sich Elle und Speiche seines linken Vorderbeins gebrochen. Sie ist erst 4 Monate alt und wird morgen operiert........?

10 Antworten

Eine gute Tierklinik hat da kein Problem mit. Sie können die Narkose entsprechend dem Hund einsetzen. Wenn dein Hund gleichzeitig herzkrank ist, wäre deine Angst natürlich berechtigt.

Probleme bezüglich der OP-Narkose gibt es des öfteren bei den Rassen mit eingedrückter Schnauze - z.B. Mops oder franz- Bulldogge - . Hier können die Atemwege verlegt sein, und da geht auch ein TA mit genischten Gefühlen ran.

Mach Dir nicht soviele Sorgen. Wenn es ein guter Tierarzt ist weiß er was er tut.

Die operieren ja auch andere, kleine Tiere. Achte darauf, daß der Tierarzt der operiert einen gute ausgestatteten OP mit Inhalationsnarkose/Narkoseüberwachung hat etc.

Sowas würde ich nicht beim Dorftierarzt machen lassen.

Hi,

Ich habe ein Herzproblem.

Oft Vollnarkose und Du glaubst nicht welche Angst ich davor habe.

Die Ärzte machen das so, das man nach 20 Minuten wieder aufwacht.

Ich wurde auch am Herzen operiert. lokale Betäubung. Ich hätte an großen Bildschitmen dabei zusehen können.

Habe ich mir nicht angetan.

Das Wunder der Technik.. die Herz OP hat nur 15 Minuten gedauert. Scheinbar lange Weile für die Ärzte.

Eine Knochenbruch kann man ja wohl einfacher in den Griff bekommen.

Der Unterschied nur.. Meinen Helikopterflug nach Odense ins Universitätskrankenhaus bezahlt das dänische Gesundheitssystem.

Die Behandlung für Deinen Hund, keiner.

Mario

Jede Narkose birgt ein Risiko. Und bei jeder Narkose kann das Tier sterben.

Du musst dich danach absolut exakt an die Anweisungen des Arztes halten. Dein Hund wird sich nach der OP lange nicht mehr richtig bewegen dürfen.

Im Normalfall werden solch junge Hunde in einer Box gehalten, damit der Bruch optimal heilen kann.

Wenn du dich nicht exakt an das hälst was der Arzt sagt und du wohlmöglich noch Mitleid mit deinem Hund bekommst, dann machst du alles zu Nichte und dein Hund hat dann wegen dir sein Leben lang Probleme.

Ich weiss, du wirst sagen „klar mach ich“, aber das wird verdammt hart, das kann ich dir versprechen. Zieh das wirklich durch!

Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen.

Wenn es erfahrene Tierärzte sind wird das schon gut gehen.

Viel Glück.