Wie wird mein Welpe am schnellsten stubenrein?

7 Antworten

In der Nacht schläft der Welpe bei mir,damit ich mit bekomme,wenn Er raus muss. Aber alle zwei stunden mit Ihm raus gehen erspart putzen. Leider auch Nachts,aber das machen wir ja gerne,für unseren Welpen.

doris67678
Fragesteller

ja bei mir auch , stimmt

Ich bin alle 2-3 std  nach jedem spielen, schlafen und fressen raus und hatte sie immer im blick, bei unruhe bin ich raus.

Nachts schlief sie in einem abgegrenzt Bereich neben meinem bett. So meldete sich der Hund wenn er muss.

So war sie nacg 2,3 wochen sauber

doris67678
Fragesteller

okay danke :)

Wie hast du es die letzten Tage gemacht?

Meine Hündin war nachts sofort trocken. Frühs musste es dann aber schnell gehen ;0)

Beobachte die und wenn was passiert musst du eben eine Schicht zwischenschieben.

Lass sie bitte zu dir und sperr sie nicht ab/aus. Das gibt Sicherheit und Sicherheit lässt schlafen und schlafen hält trocken....

Absperren nur da wo sie nicht hinsoll.

Ihr packt das schon, viel Spaß!

doris67678
Fragesteller

Da wo wir sie her haben die hat gesagt sie hat sie immer in so einen großn Käfig rein in der nacht und da war sie über nacht rein, die erste nacht bei mir war sie nicht in einem käfig und hat trotzdem durchgehalten am 2 tag hat sie reingemacht in der nacht und jtz muss sie immer in der nacht (bin auch immer raus) mein freund meinte aber ich soll ihr das nicht angewöhnen das wenn sie in der nacht wienselt ich mit ihr raus gehe Jtz hab ich mir so ein Hasengitter besorgt und da liegt sie bei uns im Zimmer drinen haben ihr Zeitung reingelegt und sie hat auch da reingemacht . Ist es doch besser rauszugehen oder nicht , so das sie es zurück hält irgendwann ?

neununddrei  28.04.2016, 06:28

Ja ich würde dann nochmal rausgehen. Eventuell kannst du herausfinden wann sie einnässt.
Sei froh das sie es anzeigt, macht meine leider nicht.
Sie ist noch lütt und kann es noch nicht kontrollieren. Da nützt alles Härte nix.
Habt ihr eine Kamera das ihr sehen könnt wann sie sich erleichtert?

mit 10 wochen kannste dem tier nicht "angewöhnen, einzuhalten.. da musste schon raus, wenn der kleene winselt.. ist halt n baby.. haste doch vorher gewusst................

doris67678
Fragesteller

darum frage ich ja weil die Besitzerin mir gesagt hat das sie das zurück halten kann , darum war ich unsicher und frage

eggenberg1  30.04.2016, 00:32
@doris67678

wo hast du denn das tier her ??-- ein ZÜCHTER  war  das nicht   denn der würde dir so einen blödsinn niemals gesagt haben und -- dann wäre  dein kleine r auch   bis zur 12 .woche  bei seiner mutter geblieben

sage mal  hast du so ganz und  garnichts  darüber gelesen BEVOR du  dir
das tier angeschafft hast???

dein freudn hat keine ahnung !!

  es ist kein
VERWÖHNEN , wenn man nachts mit dem tier  raus geht--  ein welpe kann
frühestens mit 17  wochen  seine ausscheidungsorgane   selber
kontrollieren--dann ist er abernch nicht stubenrein !!!  wenn  der kleine also nachts winselt, dann meldet er
dir an , dass er mal muß  und  das ist schon sehr viel wert--  dann
MUßT  du auch drauf reagieren und sofort mit ihm nach draussen gehen
,sonst lernt er nur  eines =  in die wohnung zu machen----

also  tagsüber
alle  zwei stunden raus  gehen und nach dem  aufwachen und   auch nach
dem fressen  und wenn sich das tier meldet   durch unruhe  oder auch
winseln.

nachts   dann raus , wenn sich das tier meldet..

kein hund
würde  sein nest beschmutzen --  aber ,wenn er  nicht weg kann, dann muß
er natrülich in den korb machen  .

darum  RAUS mit ihm sobald  er
winselt. auch kein  zeitungspapier  rein legen sondern  eine  decke  und
papier dadrunter -papie r ist  nachts  als unterlage zu kalt .

wenn er   sich selber kntrollieren kann, dann muß er nachts auch nciht merh  raus  .

wie  regelt ihr beide  das denn, wen ihr am arbeiten seid  tagsüber ??

so einen welpen kann man  nämlich NIEMALS allein lassen   bis zum 1/2 jahr  und dann  beginnt man intensiv mit allein bleiben training    bis zum 1. lebensjahr .