Gute Pomeranian züchter NRW /Pomeranian Welpen kaufen?

2 Antworten

Blöd nur das pom und zwergspitz die gleiche Rasse ist, egal welche Unterschiede du da angeblich siehst.

Deine Tierwelt etc. ist übrigens genau so übersät mit vermehrern wie eBay.

Seriöse Züchter findest du über www.vdh.de

Dort und nirgends anders.

dsupper  08.02.2019, 21:27

richtig - die Bezeichnung Pomeranian kommt aus England. Königin Charlotte (die ursprünglich aus Mecklenburg stammte) brachte die ersten Deutschen Kleinspitze nach England. Da das Verhältnis Deutschland-England zu jener Zeit nicht das beste war, konnten die Hunde kein "deutsch" in der Rassebezeichnung tragen. So wurde als Bezeichnung "Pomeranian" (die aus Pommern) gewählt.

Huhu!

Schau mal hier https://www.vdh.de/home/ unter "Welpen" "Zuechter in Ihrer Naehe" einfach Postleitzahl eingeben und einen geeigneten Zuechter finden.

LG