Boo pomeranian Welpen in der Schweiz?

3 Antworten

https://www.skg.ch/

In der Schweiz ist die SKG Vertragspartner FCI. Da findest Du Züchter und Ansprechpartner für alle anerkannten Rassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Was verstehst du unter einem "Boo pomeranian"? Einen Zwergspitz ( die deutsche Bezeichnung für Pomeranian ), der aussieht wie dieser "Boo", den man mit der Schere in diese plüschtierartige Form geschnippelt hat ?

Ein normaler ( und gesunder ) Zwergspitz sieht ganz anders aus... Und, so einen findest du bei einem eingetragenen Züchter bei der "Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG)".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich hab dir gestern schon eine Liste aller seriöser Züchter gepostet. Reicht dir das nicht?

Dilaralara2000
Fragesteller

Da steht nichts über die Welpen und gross Auswahl ist da auch nicht. Keine Bilder usw..

Csarasz  12.11.2020, 22:43
@Dilaralara2000

ich seh da 4 Links zu 4 Homepages. Da hats ganz viele Infos und Bilder drauf... aber ja, keine Ahnung was du erwartest.

Bei der SKG gibts 2 offizielle Zwergspitz Züchter. Die Warteliste wird lange sein.

In Deutschland gibt es offenbar auch nur 2 offizielle Züchter diesee Rasse. Die Warteliste wird auch lange sein.

Ich schlage mal vor du lernst mal wie das Internet funktioniert, wie man beispielsweise Links anklickt und dann schlag ich vor du informierst dich mal über Hunde so im Allgemeinen. Das scheinst du überhaupt nicht getan zu haben.

Dilaralara2000
Fragesteller
@Csarasz

Ich weiss besser als du wie das Internet funktioniert, da mir direkt aufgefallen ist, dass die nicht viel auswahl haben. Ich bin mir sicher es gibt noch viele andere Züchter in Deutschland oder Schweiz aber da wir den Besserwissern aus dem Internet gewohnt sind, sag ich mal nichts dazu.

Csarasz  13.11.2020, 06:55
@Dilaralara2000

Was willst du für ne Auswahl? Die Antwort kann ja nur von jemandem kommten der keine Ahnung von der Sache hat 🤦‍♀️

Weisst du was die SKG oder der VDH ist? Weisst du was der FCI ist? Weisst du was die Kriterien für seriöse Züchter sind? Weisst du ab wann ein Hund als Reinrassig gilt?

Ich kann mir bei deiner super Antwort die Fragen selbst beantworten. Du hast null Ahnung vom Hundewesen.

Ich kann dir sagen wie das endet.
Du wirst am schluss einen Spitz vom Vermehrer kaufen mit dubiosen Papieren und wirst immer und überall behaupten dass er aus einer top Zucht stammt und Reinrassig ist. Und wenn dir irgendjemand darauf aufmerksam macht, dass du falsch liegst und einen Mischling an der Leine hast, dann wirst du genau so pampig und unwissend reagieren wie du jetzt reagierst.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und nachgeschaut. In der Schweiz gibts tatsächlich nur 2 Züchter, in Deutschland gibt es aber mehr.
Da du ja weisst wie das Internet funktioniert und ganz genau weisst auf was du achten musst bei Züchtern, wirst du die selbst finden.

Für die Zunkunft, frag doch hier nicht nach wenn dir die Antworten eh nicht passen.