Pomeranian fellfarben-wechsel?

4 Antworten

Die Farbkombination, die du beschreibst, nennt sich "Zobel". Und, ja, sie kann sich noch in Richtung "Orange" ( oder "rötlich mit dunklen Spitzen" ändern.. Wenn der Hund aber schon acht Wochen alt ist, ändert sich die Farbe höchstwahrscheinlich nicht mehr ganz so stark. Klingt eher, als hätte da mal ein "Graugewolkter mitgemischt" (?)

Genaues weiß man aber erst, nach dem ersten Fellwechsel...

Aber, wenn das schon dein Hund ist, was stört dich dann die Farbe, die er ein mal haben wird ? Oder, wie man früher in Züchter-kreisen sagte: "Ein guter Hund hat keine schlechte Farbe !"

Ändern kannst du ja nun nichts mehr, nur den Hund nicht "nehmen" ;-)

Bild zum Beitrag

Oben meine kleine Anitya ( bei mir geboren ), Mutter "rot-zobel", Vater orange, im Alter von ca. 18 Monaten. Sie war ganz dunkel bei dir Geburt und in den ersten Wochen... Aber, ich finde ihre Farbe ist doch sehr schön geworden, oder ? ( Leider ist sie schon gut 20 Jahre tot ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Hund, Haustiere)
JuliaBreys
Fragesteller

süß! Danke für die liebe Antwort:) dass tut mir leid:(

Die beste hilfe wäre, noch etwas (viel) reifer werden, bis ein bezug zu wirklich wichtigen Dingen zb. Gesundheit vorhanden ist und dies vorrang hat.

Wenn man das begriffen hat analysiert man seine lebensumstände, spart sich genug geld an, schaut ob man genug zeit hat.

Sucht sich ein seriösen züchter vom vdh und daaaaann, holt man sich immernoch kein hund...

Sondern überprüft nochmals alle gegebenheiten , job,zeit,geld, bedürfnisse des hundes, was man selbst zu bieten hat.

Und wenn das immernoch passt....dann wählt man ein hund (aus dem wurf zb). nach seinem charakter und nicht an fell oder augenfarbe.

JuliaBreys
Fragesteller

Das weiß ich, glaub mir ich kenne mich mit Hunden aus:D. Meine letzte frage war nun die fellfarbe. Wie du es schon beschrieben hattest

Die Frage sollte dir der Züchter beantworten können.

Wenn man ein Tier wie einen Hund nach der Optik aussucht, ist man komplett unfähig, ein solches zu halten...