Darf der Welpe mit unter die Dusche?

5 Antworten

Nimm ihn mit. Würde mich wundern wenn er wirklich unters Wasser kommt, wahrscheinlich tapst er nur etwas in der Pfütze rum.

TerraGameLP
Fragesteller

Na toll jetzt schreiben zwei auf keinen Fall und du (community experte) nimm ihn mit xd jetzt bin ich mir unsicher xd

Ansotica  29.05.2021, 20:02
@TerraGameLP

😄

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass er wirklich in den Wasserstrom rennt, sondern höchstens neben dir rumtapst. Außerdem kommen die Tenside ja eigentlich nur einmal in größeren Mengen runter, wenn du dich abspülst. Da kannst du ja drauf schauen, dass er da nicht unbedingt abbekommt. Ansonsten hat er das nur etwas an den Pfoten von der Pfütze, das stört nicht. Nur kurz drüber spülen solltest du danach, damit er sich das nicht von den Pfoten schleckt.

Und selbst wenn er die volle Ladung abbekommt, der stirbt nicht dran, das Fell geht nicht kaputt (nicht von dem einen Mal), es passiert gar nichts. Du massierst es ja auch nicht ein...

Worauf du mMn achten solltest ist, dass er das Zeug nicht trinkt oder dir von den Beinen leckt oder so.

Wenn du dir ganz große Sorgen machst, nimmt ihn mit ins Bad und stell eine kleine Barriere (Stuhl quer legen oder Töpfe oder den Wäschekorb oder was auch immer du Wasserfestes rumstehen hast) auf, damit er nicht unter die Dusche mit kann.

peterobm  29.05.2021, 20:50
@TerraGameLP

es geht ausschließlich um das Duschzeugs, ob er sich überhaupt unter die Dusche stellt, ist fraglich. Wenn´s draußen regnet wird der Wuff auch nass. das ist KEIN Problem.

meine "Madam" hat letztens bei Regen erst den Regen dann mich angesehen und ist wieder schön aufs Sofa geklettert. Sie mag kein Regen

Nein natürlich nimmst du ihn nicht mit unter die Dusche.

Hunde müssen überhaupt nicht geduscht werden und schon gar nicht mit den Menschen zusammen.

Da Hunde auch im Regen raus dürfen und in Seen und Flüssen baden, dürfen sie nass werden. Selbst wenn ihn paar Tropfen Seife treffen würden, würde er auch das überleben. Du reibst ihn ja nicht bis auf die Haut damit ein, das Shampoo bleibt maximal oberflächlich auf dem Hundefell drauf. Vermutlich rennt er eh weg, wenn das Wasser an geht.

Es ist unwahrscheinlich, dass dein Hund mit unter die Dusche kommt. Die meisten Hunde halten nicht viel davon geduscht zu werden und ertragen es nur wenn es nötig ist. Vermutlich wird sich der Hund auf einem Badvorleger oder Kleidung von dir zusammen rollen und warten bis du mit duschen fertig bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Mein Hund kommt mit unter die Dusche... Sie ist da schmerzbefreit und latscht einfach drunter. Ich suche noch nach einem Duschgel/Shampoo, das ihr nicht unbedingt schadet. Sie ist 16 Wochen und bleibt definitiv nicht vor der Badezimmertür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung