ein fass, wie beim bernadiner wäre ergonomisch schädlich. ihr könnt einen hunderucksack verwenden, dieser sollte dann aber gut sitzen, das ist sehr wichtig.

...zur Antwort

ja,die wahrscheinlich einer parasitären infektion ist groß.

wie dem auch sei, für welpen ist sowas sehr gefährlich und schnell lebensbedrohlich, spätestens am dritten tag sollte eine tierärztliche Behandlung/ diagnose stattfinden. bitte nicht mehr so lange damit warten.

der zustand auf dem bild sieht alarmierend aus, auch ich würde raten in einer Tierklinik vorstellig zu werden.

...zur Antwort

welche bürste verwendest du denn? hast du schonmal versucht, diese zu wechseln? vlt. tut sie ihm wirklich weh.

ich würde ihm das nicht "aufzwingen", das führt jedesmal zu anspannung und frust.versuchs mal mit verschiedenen bürsten, evtl. handschuhbürste.

du musst dir sicher sein, das nichts ziept oder unangenehm ist. langsam gewöhnen und positiv aufbauen. ist immer besser, wenn man es schafft einen guten bezug her zu stellen, anstatt nur Toleranz.

am anfang darf auch mit futter belohnt werden, das kann man später ebenfalls langsam ausschleichen.

...zur Antwort

wenn bleichmittel nichts bringen, hilft nur abschleifen und hoffen, das es nicht tief eingedrungen ist.

ich hab gute erfolge mit diversen industriereinigern erzielt, das hinterlässt jedoch auch spuren und muss anschließend überarbeitet werden.

mehr möglichkeiten sehe ich da nicht.

...zur Antwort

 und wenn wir schreiben kommt immer dieser Kommentar „Wow was für ein Ass“

na, wie präsentierst du dich denn "online" ?

du könntest ja mal etwaige bilder rausnehmen und unauffällige bilder verwenden, um nicht darauf reduziert zu werden.

...zur Antwort

laut deinen anderen fragen, scheint dein hund noch mehr "baustellen" zu haben bzw. noch an anderen stellen "verhaltensauffällig" zu sein.

hier kann man die situation unmöglich zu eurem vorteil beurteilen.die Herkunft, das erlebte, der umgang etc. ist uns unbekannt.

dein hund ist zudem noch sehr jung, da kommt noch einiges auf euch zu. du solltest dir überlegen, dich nach einem hundetrainer umzusehen, der euer verhalten vor ort beurteilen kann .

...zur Antwort

eine unverträglichkeit würde ich nicht einfach ausschließen. blähungen in diesem ausmaß , sollten genauer untersucht werden.

du kannst jetzt schonmal ein Ernährungstagebuch führen, das ist für den zukünftigen arzt sehr hilfreich. ebenso kannst du dich schonmal einlesen, in eine reizdarmgeeignete ernährung und ua. schonmal auf gluten verzichten. du wirst erstaunt sein, wo das zeug teils "versteckt" drin ist.

https://www.espumisan.de/blaehungen-voellegefuehl/gasbewusst-essen-gasbewusst-trinken

auf dauer wirst du aber nicht drumrum kommen, einen arzt zu konsultieren.

alles gute

...zur Antwort

ich verstehe das problem nicht ganz. du hast doch das buchstabenregister an der seite des buches, für die schnellsuche. zb. "W" für werkstoffe und du hast auf den letzten seiten des buches die alphabetische gliederung wo auch die schnittdaten verzeichnet sind.

...zur Antwort

reinige und desinfizier die wunde (nicht mit scharfem alkohol) und schau wie groß die verletzung wirklich ist. sieht meist schlimmer aus als es ist.

zb. octenisept eignet sich zum desinfizieren.

das kann immer mal passieren, kein grund zur aufregung.

schau das es sich nicht entzündet, eine wundcreme oder ähnliches ist meist nicht nötig.

...zur Antwort

da lässt sich auf jedenfall was machen. es gibt verschiedene Methoden, welche für dich passend ist, findest du am besten in Beratungsgesprächen raus.

...zur Antwort

erlärgisch :D sry da musste ich wirklich (nicht böse gemeint) lachen. einfach klasse ;)

ja das kann sein, probiert mal diverse alternativen (latexfreie kondome) und dazu vlt. ein gleitgel/öl oder welches auf silikonbasis, diese vertrage ich deutlich besser als wasserbasierende gels.

...zur Antwort

das könnte auch hormonell bedingt sein, eine Blasenentzündung würde sich noch mot schmerzen beim urinieren äußern.

sollte es morgen nicht besser sein, würde ich zum arzt gehen.

...zur Antwort