Welpe hat blutigen durchfall und ist stark untergewichtig?

auf den Bildern natürlich gestreckt und mit sehr guten Lichtverhältnissen um das Untergewicht besonders zu verdeutlichen, normal sieht der so aus aber ist halt trotzdem zu klein:

Das nochmal zum Thema ich hätte mir die Arztbesuche ausgedacht und der Hund wäre ja nicht geimpft 😱

:

dsupper  24.09.2021, 18:16

ja, das ist sicher ein Bild vom Züchter - die Mutter ist ja noch mit drauf. So hast du den Hund bekommen - wie er jetzt aussieht, zeigen deine Bilder!

LeventPips
Fragesteller

Was sagst du jetzt?

Wolfwalker  24.09.2021, 18:30

Von wo hast du den Hund gekauft? Kleinanzeige oder Hundezüchter?

LeventPips
Fragesteller

Hundezüchter, laut Tierklinik wird es ein Einzeller sein und nicht etwas so tragisches wie es hier geschrieben wird. Wie gesagt der Hund war vor 2 Tagen zuletzt beim Arzt.

dsupper  24.09.2021, 18:33

Auch Vermehrer nennen sich "Hundezüchter" .... das ist kein Qualitätsmerkmal

LeventPips
Fragesteller

Der „Vermehrer“ hat aber einige hundert Bewertungen auf Google und hat mir auch einen Kaufvertrag ausgestellt, Eltern und Geschwister habe ich auch gesehen!!!

dsupper  24.09.2021, 18:35

Super - KEIN VDH-Züchter hat Bewertungen auf Google - das haben die gar nicht nötig!! Und kein seriöser Züchter hat den Vater in der Zuchtstätte ....

LeventPips
Fragesteller

Dann gibt es wohl nur unseriöse Züchter in Deutschland, was du da gerade erzählst ist totaler Schwachsinn, wir brauchen garnicht weiter diskutieren, danke

dsupper  24.09.2021, 18:39

Nein, es gibt VDH-Züchter und nur die sind seriös. Und KEINER von denen hatte vor 14 Wochen einen Wurf - ich habe eben beim Zuchtbuchamt nachgefragt.

LeventPips
Fragesteller

und ich habe gerade im Europäischen Gerichtshof nachgefragt und mir eine Bestätigung von der Europäischen Zentralbank eingeholt

dsupper  24.09.2021, 18:56

Eben - deshalb stammt dein Hund ja von einem gewissenlosen Vermehrer - denn nur im VDH existiert eine seriöse anerkannte Hundezucht. Nun hast du das ja wenigstens bestätigt.

LeventPips
Fragesteller

Danke, mag sein dass du recht hast, trotzdem habe ich eine Ahnentafel, EU-Impfpass und Arztbericht sowie Kaufvertrag bei Kauf erhalten. Eltern habe ich wie gesagt auch gesehen.

dsupper  24.09.2021, 19:16

Eine Ahnentafel darf sich jeder am PC selbst ausdrucken - und ein Kaufvertrag bürgt auch nicht für Qualität. Arztbericht? Dann hast du den Hund ja schnell krank gemacht!

LeventPips
Fragesteller

Ja, ich hab ihn nach Kauf natürlich das Ebolavirus Intravenös gespritzt, logisch

dsupper  24.09.2021, 19:19

Der Hund ist doch bei dir in dieser kurzen Zeit so furchtbar krank geworden, dass er fast bis aufs Skelett abgemagert ist - willst du das bestreiten? Er war ja gesund

LeventPips
Fragesteller

Ich Schaufel gerade schonmal das Grab, danke

dsupper  24.09.2021, 19:25

meine Güte - wie kann man nur so wenig Mitgefühl für den eigenen Hund haben .... wenn du dich weiter so gut "kümmerst", dann dauert es nicht mehr lange.

LeventPips
Fragesteller

Weil ich so wenig Mitgefühl für meinen Hund habe war ich gerade beim Tierarzt, der meinte für irgendeinen lebensbedrohlichen Virus (wie du geschrieben hast) gehts im viel zu gut

dsupper  24.09.2021, 20:03

WOW - in 30 Min. bist du zum TA, der hat den Hund untersucht, Labor gemacht (nur so lässt sich Parvo feststellen!!), Diagnose gestellt .....das glauben wir hier sicher alle!!

LeventPips
Fragesteller

kann dir gerne ein Foto von den Probiotika schicken du schnacker

dsupper  24.09.2021, 20:31

lach - musst du dich in Beleidigungen flüchten .... weil alles, was ich schreibe, den Nagel auf den Kopf trifft? Probiotika gibt es bei DM zu kaufen ...

LeventPips
Fragesteller

Probiotika für Hunde bei DM? Wo lebst du denn?

dsupper  24.09.2021, 20:43

auch hier offenbart sich dein fehlendes Wissen. Es gibt KEINE speziellen Medikamente für Hunde!! Es sind IMMER menschliche Medikamente, in entsprechender Dosierung.

LeventPips
Fragesteller

Der Hund hatte übrigens Campylobacter-Enteritis ;)

dsupper  30.09.2021, 08:49

Dann weißt du hoffentlich, dass das eine meldepflichtige Erkrankung nach dem Infektionsschutzgesetz ist. Das muss zwingend dem Veterinäramt gemeldet werden, die Auflagen sind hoch.

LeventPips
Fragesteller

Habe ich bereits gemacht, danke

12 Antworten

Ich bin bei den Bildern echt schockiert. So darf ein Welpe auf keinen Fall aussehen!

Hast du den Hund von einem richtigen Züchter, oder war das so ein Kleinanzeigenverkauf auf der Straße? Bei Letzterem war es kein Züchter sondern zu 99% ein Vermehrer, der dir den Hund verkauft hat.

Der Hund gehört in dem Zustand noch heute in eine Tierklinik und auf den Kopf gestellt. Die sollen am Besten gleich auf Parvo, Giardien und was in unsauberen Zuchten sonst noch auftreten kann testen.

LeventPips
Fragesteller

Vielleicht nochmal den bearbeiteten Beitrag ansehen bevor man hier von abgemagert spricht.

LeventPips
Fragesteller

Aber ja der wird heute natürlich trotzdem auf alles getestet

ja,die wahrscheinlich einer parasitären infektion ist groß.

wie dem auch sei, für welpen ist sowas sehr gefährlich und schnell lebensbedrohlich, spätestens am dritten tag sollte eine tierärztliche Behandlung/ diagnose stattfinden. bitte nicht mehr so lange damit warten.

der zustand auf dem bild sieht alarmierend aus, auch ich würde raten in einer Tierklinik vorstellig zu werden.

LeventPips
Fragesteller

Danke

Also der Hund sieht wirklich schlimm aus. Egal welche Beleuchtung oder gestreckt oder nicht, der ist nur noch Haut und Knochen. So darf ein Welpe nicht aussehen.

Hier musst du schleunigst was unternehmen. Kot auf die Parasiten und Giardien/Einzeller Untersuchen. Gleichzeitig ein Bakterien Profil machen lassen. Manchmal muss man den Kot auch mehrfach untersuchen lassen. Nicht in jeder kotorobe findet man Würmer Und manche Bandwurmarten sind sehr schwierig zu finden. Ich würde hier nicht lange überlegen sondern einfach noch mal eine Wurmkur geben. Es nützt nichts wenn er beim Züchter entwurmt wurde. Er kann sich am nächsten Tag wieder mit neuen wär Mann angesteckt haben.

Wenn es keine Parasiten sind, und der Kot ansonsten auch okay ist, dann kann der Hund aus irgendwelchen Gründen seine Nahrung nicht verwerten. Ich hoffe du hast eine gute Tierklinik in der Nähe. Das wird eine aufwendigere Diagnostik. Großes Blutbild, Ultraschall der Bauchorgane wären schon mal ein Anfang.

LeventPips
Fragesteller

Vielen Dank, die ersten Stuhlergebnisse bekomme ich morgen, dass der so dünn ist, ist für mich natürlich auch besorgniserregend. Ich bin echt gespannt was da raus kommt.

LeventPips
Fragesteller

Der Hund hatte übrigens Campylobacter-Enteritis.

Du hättest schon vor einer Woche zum Tierarzt gemusst. Durchfall ist bei Welpen fatal. Jetzt sofort bitte in die Tierklinik, der Hund braucht Infusionen und zwar pronto. Blutiger Durchfall ist immer ein Zeichen, dass etwas extrem falsch ist (innere Blutungen). Da haut man jetzt auch nicht noch Wurmtabletten einfach so oben drauf.

LeventPips
Fragesteller

Der war vor einer Woche schon beim Tierarzt, der meinte dass Durchfall bei Futterumstellung normal sei.

NoLies  24.09.2021, 16:57
@LeventPips

Der Tierarzt ist absolut Unfähig. Und bei einer korrekt ausgeführten Umstellung ist Durchfall nicht normal. Und 1 Woche Durchfall ist ebenfalls nicht normal. Und blutiger Durchfall erst recht nicht. Anstatt hier zu kommentieren solltest du schon auf dem Weg in die Tierklinik sein.

Und, so wie dein Tier aussieht - beten, dass hier keiner Anzeige gegen dich erstattet und dich ans Vet Amt meldet.

Sopxie08  24.09.2021, 16:58
@LeventPips

schlechter Tierarzt , bitte so schnell wie möglich zur Klinik

dsupper  24.09.2021, 17:01
@LeventPips

Erstens stellt man einen Welpen ohnehin futtermäßig nicht um und wenn, dann macht man das so langsam, dass es weder Durchfall noch sonst eine Beeinträchtigung gibt.

Und so schnell magert ein junger gesunder Hund nicht ab!! Ich befürchte viel eher einen Hund aus einer unseriösen Vermehrung - aus dem Ausland? -, der an akuter Parvovirose leidet .... die Symptome passen.

LeventPips
Fragesteller
@dsupper

Hab nen anderen Tierarzt wo ich jetzt nochmal zusätzlich war (weil die ganzen Kommentare hier mich kurz verunsichert hatten) dein Kommentar geschrieben, der Arzt musste kurz lachen und sagte „jaja das sind wieder DEI Experten aus dem Internet“ - für einen ausländischen Virus wie du geschrieben hast geht es ihm viel zu gut, er ist zwar zu dünn, das stimmt aber es ist auch nichts gesundheitsgefährdend, die blutigen Stückchen im Stuhlgang kommen aus der Darmflora und das ist bei einem Parasitenbefall normal, das erklärt auch warum der beim wachsen kaum zugenommen hat. Er hat jetzt Probiotika bekommen um den Durchfall zu stoppen und die Ergebnisse bekomme ich morgen, danke ;)

dsupper  24.09.2021, 20:11
@LeventPips

Natürlich - da warst du jetzt in den letzten 30 Minuten!! Parvo ist KEIN ausländischer Virus - schon daran kann man sehen, dass du KEINE Ahnung hast!! Und um Parvo zu diagnostizieren muss eine Blutanalyse im Labor gemacht werden - das dauert Stunden!!

Findest du es nicht überaus merkwürdig, dass du die ganze Zeit geschrieben hast, du wärest in der Tierklinik in ständiger Behandlung, bereits mehrmals beim TA gewesen, müsstest Kot sammeln, damit eine Diagnose gestellt werden kann - und dieser "neue" Tierarzt, den du innerhalb von 30 Minuten besucht hat - der stellt die Diagnose ohne Labor - einfach nur so??

Und blutiger Kot ist bei einem Wurmbefall NICHT normal - überhaupt nicht!! Und Blut kommt auch niemals aus der Darmflora. Die Darmflora ist die Gesamtheit der Mikroorganismen, die den Darm von Menschen und Tieren besiedeln - das hat nichts, aber auch gar nichts mit "Blut" zu tun. Du erzählst hier einfach irgendwas .... was aber mit der Realität so gar nichts zu tun hat.

Meine Güte, du musst dir doch echt lächerlich vorkommen, wenn du merkst, wie man jedes deiner "Argument" als weitere "Erzählung" deklassieren kann.

LeventPips
Fragesteller
@dsupper

Abgesehen davon habe ich nie gesagt dass das die vollständige Diagnose war, ich habe seine stuhlproben abgegeben und ihn nochmal untersuchen lassen aber gut, du weißt ja alles besser

dsupper  24.09.2021, 20:42
@LeventPips

lach - auch eine Stuhlprobe kann nicht in 30 Minuten untersucht werden - das ist völlig unmöglich. Die muss angereichert und "bebrütet" werden um Keime und/oder Bakterien überhaupt feststellen zu können ...

LeventPips
Fragesteller
@dsupper

Hab ich doch nie behauptet, mein Gott wie wäre es wenn du einfach mal lesen und nachdenken würdest bevor du was schreibst und zum Thema dass der Hund nicht beim Arzt war Bzw geimpft wurde kannst du gerne die bearbeitete Frage lesen, bin gespannt was du schreibst wenn du spätestens Montag die Ergebnisse vom Stuhl sehen kannst

dsupper  24.09.2021, 20:53
@LeventPips

doch genau das hast du behauptet:

Du warst eben (innerhalb von 30 Minuten) bei einem anderen TA, der hat den Hund untersucht und eine Diagnose gestellt

die blutigen Stückchen im Stuhlgang kommen aus der Darmflora und das ist bei einem Parasitenbefall normal

Diese Aussage kann er ja nur getroffen haben, wenn er den Kot untersucht hat!!

Es ist doch völlig klar, dass am Montag, bei den imaginären Ergebnissen der Hund völlig gesund ist - was denkst du denn? Der wird so dünn, weil er das gerne möchte, weil das modern ist .... das werden alle Tierkliniken und alle Tierärzte, die du so zahlreich besucht hast, bestätigen.

Hör doch lieber auf, hier solche Märchen zu schreiben - du machst es nur noch schlimmer - hier lacht doch alles schon über dich.

LeventPips
Fragesteller
@dsupper

das war eine Vermutung vom Arzt du Möchtegern Detektiv, der einzige der sich hier lächerlich macht bist gerade du, da ich genau weiß dass ich gerade beim Arzt war um seine stuhlprobe abzugeben, bin gespannt was du sagst wenn seine Ergebnisse kommen, bis dahin wünsch ich dir noch viel Spaß in deinem Irrglauben, freue mich schon dir das förmlich ins Gesicht zu drücken

dsupper  24.09.2021, 21:05
@LeventPips

Ein Arzt stellt Diagnosen und keine Vermutungen, denn aufgrund von Vermutungen kann er keine Behandlung einleiten. Liegt er falsch, dann macht er sich schadenersatzpflichtig - das riskiert kein Tierarzt - auch wieder so ein Märchen von dir.

Wie gesagt - ganz egal, was bei den Ergebnissen herauskommt - du würdest auch dabei nur Unwahrheiten sagen: Natürlich ist dein Hund kerngesund!! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dir irgendjemand hier noch etwas glaubt?

Mir bringt eine „Diskussion“ mit Menschen, die eine unrichtige Aussage mit einer weiteren, ebenso unrichtigen Aussage korrigieren wollen, leider so gar nichts. Und dafür ist mir meine Zeit einfach viel zu schade. Aber macht nichts – alles kommt im richtigen Moment – sei geduldig.

So abgemagert darf KEIN Junghund aussehen!! Der Hund gehört in die Hände einer Tierklinik, bevor es u.U. zu einem massiven Organversagen kommt.

Bitte erzähl nicht, dass ein Tierarzt da nichts unternommen hat und dich munter mit dem Hund nach Hause geschickt hat um tagelang Kotproben zu sammeln.

Der Hund ist auch mit Sicherheit von keinem seriösen Züchter, denn der hätte einen so kranken Hund nie abgegeben. Und die Erkrankung hat er ja schon länger, sonst sähe er nicht so aus.

LeventPips
Fragesteller

Ich kann dir gerne den Impfpass schicken, der war jetzt vorgestern das 4. mal beim Tierarzt und wird ausschließlich in einer fachgerechten Tierklinik behandelt

TorDerSchatten  24.09.2021, 17:01
@LeventPips

Wozu der Impfpass? Sagt der was über den schlechten Zustand des Tieres aus und den Durchfall?

dsupper  24.09.2021, 17:04
@LeventPips

Impfpässe lassen sich fälschen, wird im Ausland liebend gerne gemacht. Und keine Tierklinik würde so einen Hund gehen lassen, der würde sofort stationär aufgenommen und bekäme Infusionen. Der würde so lange dort bleiben, bis ein klarer Befund feststeht .... der Hund schwebt in Lebensgefahr - keine Ahnung, warum du das nicht siehst.

Bitterkraut  24.09.2021, 17:05
@LeventPips

Und die Hatten auch keine Idee, wie der Durchfall zu stoppen ist? du warst 4 mal da, ohne Ergebnis?

LeventPips
Fragesteller
@dsupper

Der wird ausschließlich in der Klinik behandelt und wurde da auch geimpft. Tierklinik ist übrigens informiert und ich muss jetzt für eine Sammelprobe warten. Ich denke die Tierärzte die den behandelt haben, haben mehr Anhnung als du von Tiermedizin, ich suche hier auch keine verzweifelte Teenager Gruppe die durch solche Bilder verstört werden und hier nen Aufstand machen sondern Leute mit Erfahrung.

Liebe Grüße

dsupper  24.09.2021, 17:08
@LeventPips

Ah okay - wenn du Leute mit Erfahrung, insbesondere mit viel Erfahrung bzgl. Welpen, suchst, dann bist du bei mir genau richtig!

Ich züchte seit über 30 Jahren im VDH und habe schon eine sehr große Anzahl an Welpen sach- und fachgerecht aufgezogen. Ich glaube, auf mehr Erfahrung mit Welpen triffst du kaum.

Und KEINE Tierklinik würde einen derart kranken Hund impfen. Und niemand würde so einen totkranken Hund mit nach Hause geben - es sei denn, dem Halter wäre das zu teuer und er würde darauf bestehen.

dsupper  24.09.2021, 17:11
@Bitterkraut

ja, sicher wieder bei einem der Tierärzte, an die ja gerade GF-Nutzer immer gelangen. Die studieren lange, die machen eine lange gründliche Assistenzzeit und können KEINE Diagnose stellen und auch keine Behandlung einleiten. Die schicken totkranke Welpen einfach nach Hause.

LeventPips
Fragesteller
@dsupper

Der ist laut mehreren Tierärzten wo der bis jetzt war aber nicht tot krank aber danke für deine weit verfehlte Ferndiagnose, da scheinen 30 Jahre Erfahrung herzlich wenig gebracht zu haben was das hier betrifft, dann bitte lieber nichts schreiben.

Bitterkraut  24.09.2021, 17:13
@LeventPips

Auf die Idee, erst mal den Durchfall zu stoppen, um eine weitere Austrocknung zu verhindern, sind sie nicht gekommen?

dsupper  24.09.2021, 17:23
@LeventPips

Du warst niemals bei mehreren Tierärzten! Weißt du, jeder TA ist in der Lage, erstens einen Durchfall zu stoppen, zweitens kann aufgrund einer einzigen Kotprobe eine Ursache gefunden werden - zumindest bei so einem blutigen Kot.

Bei dem Anblick würde auch KEIN Tierarzt von "leichtem Untergewicht" sprechen - der Hund ist massivst unterernährt - um nicht zu sagen "verhungert"! Welpen sind so schnell dehydriert - das Risiko würde kein TA und keine Klinik eingehen.

Du erzählst hier mal so, dann wieder anders - und dann noch einmal anders ....

so muss man davon ausgehen, dass der Hund noch gar keinem TA vorgestellt wurde und du lieber her versuchst, eine Diagnose und Behandlung vorgeschlagen zu bekommen, die nichts kostet. Denn bei einer rechtzeitigen

Dein Hund kann einem nur furchtbar leid tun.

LeventPips
Fragesteller

Vielleicht nochmal den bearbeiteten Beitrag ansehen bevor man hier von abgemagert spricht.

dsupper  24.09.2021, 18:43
@LeventPips

Merkst du nicht, wie lächerlich du dich machst mit den neuen Bildern?

Das eine Bild zeigt den Welpen, da war er deutlich jünger, das kann man wunderbar erkennen, wenn man Ahnung hat. Und das letzte Bild zeigt einen ganz anderen Hund - da ist weder der Brand über den Augen noch um die Schnauze vorhanden .... das ist überhaupt kein Dobermann!

LeventPips
Fragesteller
@dsupper

Und da merkt man wieder dass du keine Ahnung hast, das letzte Bild war eine Demonstration dafür dass das nicht die Mutter war wie du erst behauptet hast sondern der Labrador/Deutsche Dogge mix, du hast aber ja wirklich 0 Plan von Hunden und argumentierst jetzt dass er da angeblich jünger wäre, die Bilder sind zwar alle von den letzten 3 Tagen aber ich lass dich mal jetzt in deinen Glauben

dsupper  24.09.2021, 18:54
@LeventPips

Ich habe doch geschrieben, es ist nicht der Welpe - entsprechend kann dieses Bild doch auch gar keine Aussagekraft haben, wie verhungert der Hund ist!!

Und glaub mir, ich kann sehr gut beurteilen, dass das eine Foto deutlich älteren Datums ist als das Bild deines furchtbar verhungerten Hundes.

Um den solltest du dich lieber mal kümmern, als hier so viel Zeit mit dem "um - sich - schlagen" zu verbringen. Viel Zeit hast du mit ihm nicht mehr ....

So verantwortungslos muss man erst einmal sein. So ein armer armer Hund!!

Aber alle hier haben natürlich Unrecht - und nur du hast einen Plan .... dann mach mal weiter so.