Wie schnell bekommt Welpe Durchfall von neuem Futter?

6 Antworten

Kommt auf den Welpen an. Das kann die Mahlzeit sein, dass kann auch Stress oder eine Krankheit sein.

Aber bei einem extrem wählerischen Welpen würde ich mich mit Unverträglichkeiten beschäftigen. Mäkeln muss ja nicht zwangsläufig dran liegen, dass es nicht schmeckt, es könnte auch bedeuten, dass er davon immer Bauchschmerzen oder leichte Übelkeit oder so bekommt.

Ihr erzieht euch einen mäkeligen Esser. Oder besser gesagt: euer Hund erzieht gerade euch. Kein Hund verhungert vor der vollen Schüssel. Ein Hund kann auch mal 2/3 Tage hungern, machen Wölfe auch. Also sofern alles gesundheitliche ausgeschlossen ist.

Stellt dem Hund 2x am Tag für 15 Minuten die Schüssel runter. Danach kommt sie wieder weg. Irgendwann wird der Hund fressen. Füttert ein hochwertiges Nassfutter mit mind 70% Fleisch & Innereien - ohne Zucker & Getreide. Und zwar immer das gleiche, nicht dauernd wechseln. Daher kommt nämlich der Durchfall.

Der ständige Futterwechsel stresst den armen Hund

Und seinen Magen

Hör mit diesem ständigen Futterwechsel auf! Kein Wunder das er Durchfall hat.

Bei akutem Durchfall kannst du eine Morosuppe kochen.

Bleib bei einer Sorte, er wird schon was fressen. Stell es ihm für 10-15 min hin, geht er nicht ran stellst du es wieder weg. Das machst du dann 2-3x am Tag

Wenn er dann auf Dauer immer noch nichts frisst bitte zum Tierarzt gehen und keine weiteren Futterwechsel..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist jetzt zwar schon ein bisschen spät, aber:

-Es kann sein, dass dein Hund auf bestimmte Stoffe die in vielen Futtermitteln enthalten sind erlärgisch reagiert, z.B. Kräuter

-Wenn du den Hund nicht langsam auf ein neues Futter umstellst, ist es kein Wunder dass er Durchfall bekommt.

-Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er es vielleicht zu schnell verdaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung