Hund erbricht gelblichen schaum?

4 Antworten

Ne das ist nicht schlimm, sie musste einfach mal ihren Magen leeren. Das hat unserer auch häufig gemacht. Bei uns hat es geholfen, als wir wieder das alte Futter gekauft haben. Man kann sehen, dass er sobald er Mal anderes Futter frisst oder die Reste vom Essen bekommt, direkt Durchfall bekommt und manchmal wieder Gras frisst, um seinen Magen zu leeren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hunde fressen Gras als eine Art Würgemittel. Sie können nicht von selbst erbrechen, und das Gras löst den Wurgereiz aus. Wenn sie also immer wieder Gras frisst, würde ich überlegen, die Ernährung umzustellen, oder Mal zum Tierarzt zu gehen.

Die gelbe Flüssigkeit und der weiße Schaum sind Magenflüssigkeit und wahrscheinlich auch Galle. Wahrscheinlich war außer dem Gras einfach nichts im Magen. Das ist also nicht gefährlich.

Wenn sie selten gut frisst, immer wieder Gras frisst und danach erbricht würde ich vielleicht auch Mal zum Tierarzt, weil es sein kann, das sie Bauchschmerzen hat, weil sie zum Beispiel das Futter nicht verträgt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Magensäure und Galle. Passiert wenn der Magen zu lange leer war. Wegen einmal brauchst du dir keinen Kopf machen, wenn es öfter passiert solltest du aber an der Fütterung schrauben.

Wenn’s sehr häufig auftritt solltest du zum TA gehen, damit ist aber bspw. 2-3 mal wöchentlich gemeint. Wenn es nur selten ist ist es gar kein Problem, das ist völlig normal, Hunde haben nunmal auch manchmal etwas Bauchschmerzen, dann fressen sie Gras und Erbrechen sich deswegen, um ihren Magen zu leeren… überhaupt nix schlimmes dran