Unser Hund erbricht gelben Schleim. Woher kommt das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

des is galle. dh:er muss gras essen, aber im winter gibt´s wenig gras, also.....^^ musst nich zum arzt futter deinen hund nur einmal am tag. wir haben selber drei hunde und da is des nicht anders^^

Stacy19  06.01.2011, 13:56

Gras essen? Du weißt schon das ein Hund keine Kuh ist und Zellstoff sehr schlecht verdauuen kann (fehlendes Enzym). Also wenn du keine Ahnung von Hunden hast, antworte nicht auf solche Fragen (bzw. auf irgendwelche anderen Fragen, von denen du was weißt). Das einzige was der Hund jetzt braucht ist ein Arzt.

DrummerKoko  06.01.2011, 20:24
@Stacy19

ja der hund frisst ja des gras, damit die galle verarbeitet wird... kauf dir nen hund und schau mal im sommer ob er mal gras frisst! also nichts labern wenn man jemandem sagt, dass er keine ahnung hat, obwohl man selbst keine hat ;) außerdem hab ich zwei bernhardiner und nen yorkshire terrier also lieber glaich mals maul halten

inicio  06.01.2011, 14:06

"alle 2 tage erbicht er..." das ist nicht normal und ein fall fuer den tierarzt! bewertest du aus sparsmkeitsgruenden diese frage als beste?

dreamy1984
Fragesteller
@inicio

er erbricht ja nicht in regelmässigen abständen, habe mich aber gearde anderweitig informiert und die frage hat sich erledigt

TygerLylly  06.01.2011, 14:13
@dreamy1984

Hat einer unserer Hunde auch gemacht und der einer Arbeitskollegin ebenfalls. Mehrere Mahlzeiten helfen da. Es gibt Hunde die es nicht vertragen, wenn der Magen leer ist... Das mit dem Gras ist völliger Schwachsinn...

inicio  06.01.2011, 14:19
@dreamy1984

erbicht ca "alle 2 tage" hast du geschrieben - glaub mir -ob harmlos oder nicht -das erklaert dir der tierarzt und sonst keiner! lass deinen hund untersuchen - ja und manchmal helfen kleinere und haeufiger mahlzeiten -aber dazu muss man eerst mal wissen, was DEIN hund -und nicht irgendein hund - hat.

DrummerKoko  06.01.2011, 20:28
@TygerLylly

entweder mahlzeiten geben (der hund wird aber fett) oder gras (hund wird nicht fett)

DrummerKoko  06.01.2011, 20:31

an alle die jetzt da rummeckern...: der hund frisst des gras ja nicht wegerm essen, sondern damit die galle verarbeitet wird und durch viele mahlzeiten wird der hund fett

da merkt man wie wenig ahnung ihr von hunden habt) der hund sucht sich langes gras und schluckt des dann und verdaut des oder spuckts dann wieder hoch!!! des gras is überhaupt dazu da, damit er den magen saubermacht

DrummerKoko  06.01.2011, 20:59

manche leute geben ihren hunden sogar fellbüschel von anderen tieren, damit er seine speiseröhre und den magen saubermacht !!!

und nur weil ihr eure hunde zum menschen machen wollt und ihn nicht hund bzw wolf sein lässt ... pfhh bin von euch nichtswissenden nicht beeindruckt^^. schaut mal in wikipedia, das tehts auch drin mim gras.

solltest dringend mit ihm am besten heute noch zum Tierarzt gehen.Es besteht ja auch die Gefahr,dass er draußen irgendetwas gefressen hat.

dreamy1984
Fragesteller

er frisst draussen nix, vor allem is das unmöglich wenn er morgens nach dem aufstehen macht

Tierarzt!!!! Die einzige Möglichkeit, schlimmere Krankheiten auszuschließen.

Dein Hund ist krank und kranke Hunde müssen zum Arzt. Wenn das mit dir passieren würde, säßt du schon lange im Wartezimmer. Wenn der Hund dir etwas bedeutet, dann geh zum Arzt mit ihm. Das ein Hund mal krank wird und zum Tierarzt musst, hättest du dir vor dem hundekauf klar machen müssen. & jetzt leidet der Hund daran.

dreamy1984
Fragesteller

das ist nicht mein erster hund!!! ausserdem geht es ihm sonst super, wie immer...und mir quasi vorzuwerfen dass ich nicht an meinen hund denke bzw mich nicht um ihn kümmere find ich ne frechheit

Stacy19  06.01.2011, 13:59
@dreamy1984

Ja, wieso gehst du dann nicht zum Arzt mit ihm ?? Meinst du wildfremde Leute, die du absolut gar nicht kennst, können dir eine bessere Antwort geben, als ein ordentlicher Arzt ??

dreamy1984
Fragesteller
@Stacy19

hätte ja sein können dass jemand sowas schonmal mit seinem hatte und mir viell nen besseren tip als arzt hätte geben können...dafür is gutefrage ja da und nicht um leute "die man nicht kennt" in irgenteiner weise zu verurteilen

inicio  06.01.2011, 14:08
@dreamy1984

hunde erbrechen manchmal, aber deine tut es auf jeden fall zu haeufig und dann muss das aerztlich abgekleaert werden!

Stacy19  06.01.2011, 14:23
@inicio

Es gibt so viele verschiedene Arten von Krankehiten und Gründe für Erbrechen. Ich persöhnlich würde keine Experimente an meinem hund machen, weil das im Internet jemand gesagt hat. Schon mal auf die Idee gekommen, dass das Quatsch sein kann? Außerdem: Les dir mal meinen Text genau durch. Wo "verurteile" ich dich deiner Meinung nach? Außerdem hat Inicio Recht. Wenn mein Hund alle 2 Tage regelmäßig erbrechen muss und das über einen längere Zeitraum hin, dann ist das nicht normal, das müsste man doch verstehen.

dreamy1984
Fragesteller
@Stacy19

wer lesen kann ich klar im vorteil, ich hab geschrieben er erbricht NICHT regelmässig

Stacy19  06.01.2011, 14:30
@dreamy1984

Aber oft !!! Man verstehst du es eigentlich nicht ??? DEIN HUND IST KRANK !!!

dreamy1984
Fragesteller
@Stacy19

thema geschlossen !!!ich diskutiere nicht mit leuten rum die sich selber als möchte-gern -tierarzt ausgeben...ich weiss jawohl selber wann mein hund "krank ist" und wann nicht bzw wie er sich verhält.

Stacy19  06.01.2011, 14:39
@dreamy1984

Hab ich mich als "Möchte-gern-Tierarzt" ausgeben? Jedes Kind kann mir sagen, dass ein krankes Tier zum Arzt muss !!! Wenn du ständig erbrechen müsstest, säßest du schon lange im Wartezimmer, aber es ist ja nur dein Hund ... Ich merke: Tierliebe pur - haha

dreamy1984
Fragesteller
@Stacy19

wer sagt denn dass ich NICHT zum arzt gehe??? KEINER, also halte dich bitte bedeckt mit deinen aussagen!!!!!!!

Stacy19  06.01.2011, 14:44
@dreamy1984

Dann hat sich das doch erledigt. Wozu überflüssige Fragen stellen? & ich wünsche dem Hund dennoch gute Besserung ...

inicio  06.01.2011, 15:45
@dreamy1984

"weiss selber , ob mein hund krank ist..." und wir wer der "moechte-gern-tierarzt" ist....