Unser Hund bricht und hat Schaum vor dem Mund. Was kann das sein?

8 Antworten

Wenn Hunde sich vom Magen her unwohl fühlen, fressen sie Gras um den Mageninhalt leichter hochwürgen und erbrechen zu können... Wenn so was nur alle paar Tage oder Wochen mal vorkommt, ist es nichts Besorgniserregendes... Die Magensäfte werden dann weißlich, gelblich bis leicht ! grünlich hochgebracht... Schaumig ist das nur von den eingeschlossenen Gasen während des ersten Verdauungsprozesses... Grasstückchen werden auch wieder ausgespuckt... Manchmal scheidet der Hund aber auch gefressenes Gras mit dem Kot wieder aus...

Mach dir nicht zuviel Sorgen!

Ist dein Hund jedoch ein noch junger Welpe - dann geht bitte zum TA!!! Je jünger der Welpe, desto eher kommt es zu Ausstrocknungs-Erscheinungen

sunbeam8
Fragesteller

danke:) er ist schon 8 jahre alt

Er hat wohl Magenprobleme und mit dem Gras will er das wieder rückwärts loswerden. Geh zur Sicherheit mal zum Tierarzt. Ist aber ganz normal. Der Schaum kommt aus dem Magen.

Rainbow456  01.08.2013, 13:08

Viele Hunde fressen Gras. Das ist nichts Ungewöhnliches

roadrunn3r  01.08.2013, 13:47
@Rainbow456

@Rainbow85... bitte lass doch deine Komments und Antworten wenn du dich nich auskennst...

Wenn er recht viel trinkt und es auch noch relativ warm ist, würde ich beim TA vorbei gehen, es könnte ein Kreislaufproblem sein.

Ist er gegen Tollwut geimpft? Gras fressen und viel trinken ist kein Grund zur besorgnis.

sunbeam8
Fragesteller

ja er ist geimpft,

Zwingerhusten sieht so aus, aber auch Magenschleimhautentzündungen, wenn der Hund sich immer wieder übergibt müsst ihr zum Tierarzt, er kann sich durch die Reizung der Magennerven nicht mehr erholen und muss immer weiter erbrechen. Wahrscheinlich hat er auch Fieber. Normaltemperatur ist bis 38,5° ab 39,5° ist es hohes Fieber.