Entschuldigung, das ist doch eine Schnapsidee von deinem Arzt.

Immerhin gaukelt die Pille deinem Körper eine Schwangerschaft vor.

Das ist also sicher keine seriöse Hilfe gegen Magersucht.

Dein Hormonhaushalt ist völlig runter gefahren, da macht es doch überhaupt keinen Sinn die Körperfunktionen wie Eisprung und Periode mit der Pille zu verhindern.

Wenn du wieder genügend Gewicht hat, wird sich ein normaler Zyklus auch wieder einstellen.

Die Pille verursacht eine Abbruchblutung, aber sicher keine Periode. Du blutest vielleicht, aber geregelt, ist da gar nichts..

Auf natürlichem Weg mit vielfältiger Ernährung und genügend Gewicht, stellt sich die Regelblutung ohne weiteres Dazutun ganz von selber wieder ein.

Dein Körper und deine Selle brauchen Zeit. Es kann Wochen oder auch Monate dauern, bis die Periode wieder kommt. Ist ja gar nichts worunter du leidest.

Trotzdem an Verhütung denken. Der erste Eisprung schreit nicht ich bin da!

...zur Antwort

Das ist ganz sicher nicht erlaubt! Kannst damit rechnen, dass du hochkant raus geschmissen wirst.

Bei Mc Donalds darfst du nicht mal deine Büroarbeiten etc. Machen, selbst wenn du da gegessen hast.

...zur Antwort

Gerüchte sind etwas sehr Gemeines und Hinterlistiges, damit ruiniert man andere Menschen, ohne Tatsachen zu kennen.

Mach dir dein eigens Bild und verhalte dich entsprechend.

Die Leute sind nach deinen Angaben immer nett.. was willst du mehr?

Glaubst du nicht, du würdest strafbare rechte Gesinnung erkennen?

Bedenke bitte nur weil jemand nicht extrem links ist, ist dein Gegenüber noch längst nicht rechtsradikal.

Heute ist man gefühlt rechts und brauner Sumpf, wenn man nur das ausspricht was man real erlebt und beobachtet.

Meine eigene Devise ist: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Für mich darf jeder denken und fühlen und wählen was er will, solange man andere mit seinen extremen Ansichten und Taten nicht schädigt.

Ohne Wissen auf Basis von Gerüchten seine Handlungen zum Schaden anderer einzusetzen ist auch ganz übel..

...zur Antwort

Deine Gefühlslage kann ich gut verstehen und nachvollziehen.

Schreib deiner Mutter genau wie du es hier geschrieben hast.

Vielleicht wäre es eine gute Idee euch erst einmal allein zu treffen.

Auch wenn du hin gehst, finde ich den Gedanken nicht schlecht, deine Mutter auf deine Veränderung vorzubereiten. Allein schon um es für dich nicht schwerer als nötig zu machen.

Alles Gute für dich, hoffe für dich, dass es mit deiner Familie wieder einen Anfang gibt!

Ach noch etwas, besprich dein Problem mit deinem Arzt, dir kann sicher zu einem grossen Teil geholfen werden.

Pack es mutig an!

Good Luck🍀

...zur Antwort

Was meinst du jetzt..?

Einen Hund aus seriöser FCI anerkannter Zucht oder meinst du einen Rüden / Hündin mit bestandener FCI Zuchtzulassung?

Mein erster Hund war ein Mischling und Strassenhund, ihm sind 3 Golden Retriever aus seriöser FCI anerkannter Zucht gefolgt. Einer mit hervorragend bestandener Zuchtzulassung.

Den Golden den ich jetzt habe, könnte ich mit seinen erfolgten Gesundheitsprüfungen zur Ankörung/Zuchtzulassungsprüfung( Formwert und Wesenstest) anmelden. Da er aber leider nur C Hüftgelenke hat, die zwar noch zur Zucht zugelassen sind, ich das aber nicht unterstütze, will ich meinen Rüden eben nicht zur Zucht zulassen, auch wenn er die Ankörung aus meiner Erfahrung spielend bestehen würde.

Nicht alles was möglich ist soll man tun, das gilt ganz besonders für das Vermehren von Hunden ohne FCI Zuchtzulassung.

Genau so wichtig, wie man dringend das kaufen von Hunden, die nicht aus seriöser FCI anerkannten Zucht stammen, konsequent zu unterlassen, um dem schrecklichen Hundeelend endlich ein Ende zu setzen.

Anbei bemerkt sind Hüftgelenks Operationen weit teurer als ein Hunde aus seriöser Zucht, bei dem ererbte HD eben nicht zu erwarten ist.

...zur Antwort

Naja.. uninformierte Menschen die nicht wissen wie man einen Hund anleitet, haben einen Hund gekauft.

Am Hund liegt's nicht!

Euer Hund kann kein Deutsch, eure Sprache versteht er nicht. Es ist ein Hundekind das lernen könnte, wenn ihr es richtig anleiten würdet. Leider habt ihr die Grunderziehung und Vertrauensbildung schon gründlich verbockt.

Die Fehler liegen zu 100% bei euch!

Warum nur tut man so etwas?

Eure Fehler schaden dem Hund massiv. Anbei ist er nach 16 Wochen kein Welpe mehr.

Hundeschule zu teuer.. oder was..?

...zur Antwort

Der Garten ist natürlich keine Versäuberungswiese, das ist mit dem Verbot gemeint.

Dein Vermieter will nicht, dass du den Garten als Zwinger und Hundeklo benutzt. Das darf er auch so bestimmen.

In unserem Vertrag für den Hund, steht ausdrücklich, dass Balkon / Gartenhaltung für den Hund nicht erlaubt ist.

Da hat mein Vermieter mein vollstes Verständnis! Wer sich konsequent an die Regeln hält sind der Vermieter selbst und wir mit unserem Golden Retriever. Bis es Konsequenzen hat. Einer der Nachbarn, darf seinen Hund nicht eimal mehr auf den Balkon lassen, wenn der Mieter selber auf dem Balkon sitzt.

Einhalten der Regeln bringt Vorteile. Wir durften jetzt schon 2x erleben, dass Vermieter und Nachbarn, uns nach dem Tod unseres Hundes, gebeten haben wieder einen Hund zu kaufen.

So ist es doch angenehm miteinander zu leben.

Andere bekommen keine Bewilligung mehr für die Hundehaltung.

Vermieter wissen aus Erfahrung, dass es Hundehalter gibt, die den Garten generell als Hundeklo nutzen und das geht nun wirklich nicht.

Wenn der Hund gelegentlich in den Garten pinkelt, ist das sicher nicht schlimm.

Natürlich kann man im Garten eine Stelle für den Hund her richten, die er zum pinkeln nutzen kann. Da muss man dann auch ziemlich häufig den Untergrund wechseln. Ist wie mit dem Katzenklo. Ob man sich diesen Aufwand antun will, dass es nicht stinkt ...?! Ob dein Vermieter das erlaubt, wahrscheinlich nicht..

Grundsätzlich geht man mehrmals täglich mit dem Hund spazieren, dann kackt der Hund auch nicht in den Garten. Notfälle wie Durchfall ausgenommen ..

Genau so geht es aber nicht, dass das Nachbarskind Steine und Kastanien etc. in deinen Garten und gegen die Hauswand wirft.

...zur Antwort

Scheint mir jetzt echt etwas unwahrscheinlich, dass es durch das gelegentliche Pinkeln eines einzelnen Hundes zur Geruchsbelästigung kommt.

Was ich nachvollziehen kann, wenn der Nachbar den Kot des Hundes liegen lässt.

Urin lässt sich ganz einfach mit Wasser verdünnen. Also Gartenschlauch..

Wenn ich deine Nachbarin wäre, könntest du mit mir reden und ich würde dafür mit einem kleinen Zaun dafür sorgen, dass mein Hund deine Pflanzen nicht trifft.

Tatsächlich gehen Hunde zum äussersten Rand des Grundstücks zum Pinkeln. Aber mal ehrlich, das kommt doch nicht wirklich oft vor, wenn der Hund regelmässig spazieren geführt wird.

...zur Antwort

Du darfst deinen Hund weder auf Menschen oder Tiere hetzen.

...zur Antwort

Informiere deine Brüder, dass du nicht mehr Geschenke für alle organisierst und sie sich selber um Geburtstage und andere anfallenden Feste selber kümmern müssen.

Sag ihnen klar und deutlich, dass es dir zu viel ist, dich alleine zu kümmern. Von mir aus auch, dass du es nicht sehr nett findest, wenn sie dich wie ein Dienstleister sehen.

In einer Familie fallen einem manchmal einfach Rollen zu.

Dann ist es an der Zeit, diese abzulegen, wenn man sie nicht haben will.

Dann sei aber auch konsequent.

Unangebrachte Vorwürfe, muss man auch nicht von den eigenen Eltern entgegen nehmen!

...zur Antwort

3 Wochen nach dem Auftragen wohl nicht mehr.

Für mich sieht das nach Entenfloh Allergie aus.

Für Wasserhunde halte ich diese Spot-ons nicht sinnvoll. Auch wenn oft das Gegenteil behauptet wird, diese Mittel waschen sich im Wasser schnell aus, was auch den Bächen, Flüssen und Seen schadet.

Frontline zum Beispiel funktioniert in sehr vielen Gegenden gar nicht mehr.

Geh bitte zum Tierarzt. Nach meiner Erfahrung wären dein Hund und du mit Bravecto wesentlich besser bedient.

...zur Antwort

Ja das ist normal. Die Gebärmutterschleimhaut wird bei einem Abort ganz abgeschabt. Das innere deiner Gebärmutter ist eine einzige Wunde.

Leichte Blutungen und Ausfluss sind also ganz normal. So wie der Wochenfluss nach einer Geburt.

...zur Antwort

Besprich das bitte mit deinem Hausarzt!

Bei meinem Mann zum Beispiel sind alle Vorfahren von der Seite seiner Mutter an Darmkrebs gestorben. Die Ärzte haben ihm und seinen Geschwistern den Rat gegeben regelmässig zur Darmspiegelung zu gehen.

Natürlich ist normal gesunde Ernährung, Bewegung sinnvoll und Krebs Risiken wie das Rauchen etc. zu lassen.

Für bestimmte Krebs Arten gibt es Vorsorgeuntersuchungen, die solltest du regelmässig machen lassen.

...zur Antwort

Das Datum ist erst kurz abgelaufen, solange die Tablette richtig gelagert wurde besteht hier kein Grund zur Sorge.

Etwas weicher Kot ist eine normale Reaktion, die gelegentlich vorkommen kann.

...zur Antwort

Nein, offenbar ja ein Verstoss gegen die Leinenpflicht und dann kommt noch Belästigung und je nach Wortwahl auch noch Beleidigung dazu.

Eine teure Angelegenheit für die Dame, wenn du eine Anzeige machst.

Wenn sie ja auch das Kind los schickt, das dem Hund nicht gewachsen ist, das Aufsichtspflichtverletzung und Fahrlässigkeit.

Übrigens, was nur wenige wissen, wenn der Hundebesitzer weiss, dass sein Hund andere Hunde beisst und seinen Hund nicht daran hindert ( Leine Maulkorb), erfüllt das auch den Tatbestand der Tierquälerei. Das ist dann richtig teuer.

Muss man sich nicht wehrlos gefallen lassen.

Die erste und einfachste Massnahme:

Stelle dich vor deine Hunde, mach einen Schritt auf den anderen Hund zu, strecke den Arm aus, richte die Handfläche auf und sagst laut und bestimmt Stopp!

Funktioniert so gut wie immer!

Hat mir ein Polizist beigebracht, der sich ein paarmal zufällig solche Szenen mit angesehen hat.

Wichtigste Regel möglichst ruhig und sachlich bleiben. Das ist wichtig für deine Hunde, dass sie nicht lernen sich aufzuregen. Das schadet vor allem dir mit den grossen Hunden.

Ich hab mir angewöhnt, erst einmal bei der Polizei sachlich zu fragen, was man tun kann. Ich hole mir also Rat. Sie entscheiden dann, ob sie mehr Streife laufen oder es nötig finden gleich eine Anzeige zu fertigen.

Mit Kindern bin ich erst einmal freundlich, erkläre ihnen, dass sie mit den Eltern reden müssen, weil es nicht geht, dass ein Kind das den Hund nicht im Griff hat, nicht mit dem Hund alleine unterwegs sein darf.

Eine Familie war bei uns ziemlich hartnäckig uneinsichtig. Hab dann einmal das Kind fotografiert, so dass es das auch bemerkt hat. Siehe da, plötzlich war dann der Hund an der Leine mit dem Kind unterwegs und es hat auch nicht mehr gewagt mit dem angeleinten Hund auf meinen Welpen zu donnern.

Ganz im Vertrauen, ich habe letzten Sommer einen Pfefferspray Kurs gemacht.

Nicht etwa wegen der Hunde, sondern wegen Hundehaltern, die echt unzumutbar aggressiv werden, vor allem, wenn sie nicht im Recht sind.

Ohne Kurs Pfefferspray niemals in Betracht ziehen, das kann ganz übel in verschiedener Hinsicht nach hinten los gehen!

...zur Antwort
Ja

Meine Mutter war Schneiderin, von ihr hab ich das gelernt.

Bei uns in der Schweiz lernt man das tatsächlich in der Schule.

Meine Generation hatte für Mädchen je nach Alter 4-6h Handarbeit pro Woche auf dem Stundenplan.

Heute lernen das Mädchen wie Jungs allerdings nicht mehr so viele Stunden und das was so in der Handarbeit gemacht werden muss, ist wesentlich Kind gerechter, als das was früher gedrillt wurde und so ziemlich verhasst war.

...zur Antwort

Musst du nicht zurück geben, Anzahlungen sind genau dafür gedacht.

Der Hundeverkäufer hat ja wegen dem Rücktritt des Verkaufs nun keinen Platz für den Hund und somit auch mehr Aufwand und Kosten.

Seriöse Züchter verlangen keine Anzahlungen. Sie sichern sich das Recht, einen Hund nicht raus geben zu müssen, wenn sich ein Käufer als nicht geeignet herausstellt.

...zur Antwort

In der Regel haftet ein Katzenhalter für fast gar nichts, bis es eine Richterliche Entscheidung gibt, dass der Nachbar seine Katze nicht mehr raus lassen darf, der Katzenhalter diesem Urteil aber nicht nachkommt.

Bringe deinem Hund bei Katzen nicht zu jagen!

...zur Antwort