Wie bekomme ich meine Periode wiedet?

HonestFriend  27.04.2024, 09:11

Was für ein Arzt ist das den weiß der Überhaupt welche Nebenwirkung die Pille auf Dauer macht

Lenamarie1083
Fragesteller

Ein Frauenarzt war das trotzdem möchte ich nicht die Pille nehmen

5 Antworten

Du solltest Dich weiterhin gesund und ausreichend ernähren. Es dauert halt seine Zeit, bis sich das wieder einpendelt.

Wenn Du auf Deine Periode wartest, solltest Du natürlich nicht die Pille nehmen. Dadurch bekommst Du die Periode ja auch nicht.

Periode und Abbruchblutung durch die Pille sind zwei völlig verschiedene Sachen.

Lenamarie1083
Fragesteller

Danke ganz deiner Meinung leider versteht das mein Artz und meine Eltern nicht ☹️

Lenamarie1083
Fragesteller
@tajpms

Sie möchten das ich die Pille nehmen ich will das aber nicht

tajpms  27.04.2024, 11:41
@Lenamarie1083

Ich verstehe es irgendwie nicht. Sollst Du die Pille zur Verhütung nehmen? Da gibt es ja auch andere Möglichkeiten.

Die Pille löst ja keine Periode aus. Im Gegenteil.

Gib deinem Körper Zeit. Nach einer Essstörung braucht der Körper Zeit, er ist keine Maschine.

Ernähr dich gesund, achte auf dich und nimm nicht von irgendwelchen Frauenärzten sofort die Pille, auch wenn sie sagen dass es hilft. Es muss auch auf natürliche Weise wieder gehen.

Such dir am besten einen anderen Frauenarzt.

Wie alt bist du?

Das kann noch viele Monate dauern. Dein Körper arbeitet immer noch auf Notbetrieb und ist lange nicht bereit, dir die Möglichkeit zu geben, schwanger zu werden und dein Kind auch verhungern zu lassen. Da ist die Natur knallhart.

Das kann noch etwas dauern. Dein Körper muss erstmal sicher gehen das alles wieder normal ist und er gesund und kräftig genug wäre um ein Kind auszutragen.
Dann kommt deine Periode wieder.

Also wart mal noch paar Monate.

Entschuldigung, das ist doch eine Schnapsidee von deinem Arzt.

Immerhin gaukelt die Pille deinem Körper eine Schwangerschaft vor.

Das ist also sicher keine seriöse Hilfe gegen Magersucht.

Dein Hormonhaushalt ist völlig runter gefahren, da macht es doch überhaupt keinen Sinn die Körperfunktionen wie Eisprung und Periode mit der Pille zu verhindern.

Wenn du wieder genügend Gewicht hat, wird sich ein normaler Zyklus auch wieder einstellen.

Die Pille verursacht eine Abbruchblutung, aber sicher keine Periode. Du blutest vielleicht, aber geregelt, ist da gar nichts..

Auf natürlichem Weg mit vielfältiger Ernährung und genügend Gewicht, stellt sich die Regelblutung ohne weiteres Dazutun ganz von selber wieder ein.

Dein Körper und deine Selle brauchen Zeit. Es kann Wochen oder auch Monate dauern, bis die Periode wieder kommt. Ist ja gar nichts worunter du leidest.

Trotzdem an Verhütung denken. Der erste Eisprung schreit nicht ich bin da!