Pille nehmen aber wann mit unregelmäßiger Periode?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pille schützt

  • sofort, bei Einnahme am ersten Tag der Menstruation (24 Stunden Zeit nach Einsetzen der Blutung), oder
  • nach 7 Tagen wenn die Pille nicht am ersten Tag der Menstruation eingenommen wurde.

Vergleiche diese Angaben bitte mit den Informationen deiner Packungsbeilage. Letztendlich zählt nämlich nur das was in deiner Packungsbeilage steht.

Alle Angaben und Informationen die von der Packungsbeilage DEINER Pille abweichen gelten für dich nicht!

Das Internet liegt meistens falsch, leider auch der ein oder andere Frauenarzt. Die Packungsbeilage aber nicht.

Es empfiehlt sich in diesem Zuge schon jetzt wichtige Textpassagen (bspw. Teile von Abschnitt 3) anzustreichen oder gar zu kopieren und immer griffbereit (bspw. im Geldbeutel oder in der Handyhülle) zu haben. So hat man bei Problemen, Fragen schnell eine Lösung parat auf die man sich verlassen kann.

Bedenke:

Die Packungsbeilage muss bereits VOR der ersten Einnahme gelesen werden. Das ist deine Pflicht als Anwenderin.

Lg

HelpfulMasked

sarah3  16.01.2019, 21:36

Ja sie muss die Beilage lesen, aber es ging ihr garnicht um die Verhütung, sondern um Zyklusregulierung.

Normalerweise am ersten Tag der Periode.

Bei Dir geht es aber ja nur um die Zyklusregulierung, dann kannst Du an einem beliebigen Tag anfangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Am ersten Tag der Periode. Dann schützt sie sofort. Oder irgendwann, dann schützt sie, je nach Pille, nach 7-9 Tagen. Das steht dann aber genau in der Packungsbeilage, die du dir vor der allerersten Einnahme gut durchlesen solltest.

Hallo SlimeQueen

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt jede Pille  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  Bei  der Pille  Qlaira  sind  das  9  Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du musst am 1. Tag der Perode mit der Einnahme beginnen.

SlimeQueen
Fragesteller

ok danke!!!!

beangato  15.01.2019, 13:16
@sarah3

 die periode vprbei i...

Liest Du manchmal den Text?

Übrigens ist die Frage von Dezemer 2017 und sollte somit längst erledigt sein.