Pille danach starke Blutungen?

1 Antwort

Zwar gelten die Wirkstoffe der "Pille danach" als gut verträglich, aber wie alle Arzneimittel kann auch die "Pille danach" Nebenwirkungen haben, die jedoch nicht bei jedem auftreten müssen.

Sicherlich findest du auch im Beipackzettel deiner Notfallverhütung unter „4 Welche Nebenwirkungen sind möglich?“ unter anderem:

Sehr häufig (kann mehr als 1 von 10 Anwenderinnen betreffen)
• einige unregelmäßige Blutungen bis zur nächsten Periode

Nach der Anwendung von unofem HEXAL ist die Periode üblicherweise normal und beginnt am gewohnten Tag; gelegentlich kann sie jedoch auch einige Tage früher oder später einsetzen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme