nach pille danach verschiebt sich periode?

4 Antworten

Hallo 👋

Die Pille danach ist eine richtige Hormonbombe die deinen ganzen Körper durcheinander bringen kann. Natürlich beeinflusst sie auch deinen Zyklus.

Um wie viele Tage sie sich jetzt verschiebt oder ob sie gar ausbleibt kann man nicht sagen. Jenachdem wie dein Körper darauf reagiert und wie gut er die Hormone sortieren kann. Sollte sie 3 Monate ausbleiben empfehle ich dir mal zu einem Gynäkologen zu gehen und das überprüfen zu lassen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Ja, wenn die Pille danach vor dem Eisprung genommen wurde, verschiebt sie ihn und damit auch die Periode. Die Pille danach ist aber generell eine Hormonbombe und kann den Zyklus unvorhersehbar beeinflussen. Man kann also nicht sicher sagen, wann die Periode kommt. Wenn du unsicher bist kannst du ab 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest machen.

Du hast "g e h ö r t ", aber wieso hast du dir vorher nicht schon mal die Nebenwirkungen durchgelesen, falls du die Pille danach brauchen würdest?

https://www.womenshealth.de/health/gesund-leben/die-pille-danach-das-sollten-frauen-wissen/

Dann bist du 14, bitte rede mit deinem Freund, dass er Kondome benutzt, als zusätzliche Sicherheit, denn die Pille danach sollte nur wirklich in Notfällen und womöglich nicht öfters benutzt werden.

Du kansnt dich auch von deinem Frauenarzt, deiner Frauenärztin nochmal gut beraten lassen und selbst dein Freund könnte da mitgehen.

Ein derart hochdosiertes Hormonpräparat wirbelt Deinen kompletten Hormonhaushalt durcheinander und es kann Wochen dauern, bis sich das wieder einpendelt.