Frage von SushiiiRolle, 39

Bei Zwischenblutung Stücken?

Also ich habe am Mittwoch die Pille danach genommen und weiß das man von der Pille danach Zwischenblutungen bekommen kann.

Diese Woche also von gestern bis ungefähr nächsten Sonntag müsste meine Periode kommen (Das die Periode sich verschieben kann weiß ich). Jetzt habe ich seit gestern eine Blutung und weiß nicht ob es meine Periode ist oder von der Pille danach kommt. Jedenfalls sind in dem Blut Stückchen drin wie bei der Periode. Deswegen ist meine Frage ob bei einer Zwischenblutung die von der Pille danach kommt, Gewebestücke dabei sind, wie die bei der Periode?

Danke im vorraus

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 13

Hallo SushiiiRolle,

nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt auf, ggf. auch früher oder später (plus/minus sieben Tage), sie kann hier auch schwächer oder stärker sein (also auch mit Stückchen). Jedoch auch Zwischenblutungen sind nach Einnahme der Pille Danach als sogenannte Nebenwirkung bekannt.

Bei der von dir geschilderten Blutung kann es sich je nach Zeitpunkt im Zyklus also auch um deine normale Blutung handeln.

Aber bei Unsicherheit mache zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von BrightSunrise, 18

Das ist normal. Diese Stücke können auch geronnenes Blut sein.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten