Frage von kxyra, 53

Kann Die Periode sich verschieben trotz Pille?

Also ich sollte seit Freitag in der Früh meine Periode haben und Jetz ist es Samstag Abend und ich hab sie immer noch nicht? Ist das normal dass sich dass mal verschiebt? ich nehme die Pille erst seit 2 Monaten

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 35

Du hast keine Periode mehr, sondern eine künstlich ausgelöste, nichtssagende Entzugsblutung. Diese kann grundlos ausbleiben, sich verschieben oder verändern.

Antwort
von HellasPlanitia, 30

Wenn du die Pille nimmst, hast du keine Periode mehr, sondern eine Abbruchblutung in der Pillenpause, welche durch die dann fehlenden Hormone ausgelöst wird. Mit dem normalen Zyklus hat die Abbruchblutung nichts zu tun.

Die Abbruchblutung beginnt normalerweise ein paar Tage nach Absetzen der Pille und ist häufig schwächer als die Periode. Sie kann auch mal komplett ausbleiben oder sehr schwach ausfallen, ohne dass das ein Anzeichen auf eine Schwangerschaft wäre.

Also ja: Selbst wenn du vor ein paar Tagen die Pillenpause begonnen hast, so kann es durchaus sein, dass die Blutung diesmal gar nicht eintritt oder erst später und schwächer. Je nachdem, wann deine Pillenpause angefangen hat, brauchst du vielleicht auch einfach noch etwas Geduld.

Antwort
von 27Ece27, 45

Ja, ist es. Wenn du die Pille nimmst sind deine Hormone automatisch anders und deine Periode kann da durch paar Tage später kommen.

Antwort
von engelsliebe, 40

Dauert manchmal bissel bis die wirkung der vorgetäuschten schwangerschaft weg ist und so der körper die eizelle abteibt

Kommentar von schokocrossie91 ,

So funktioniert die Pille nicht.

Kommentar von engelsliebe ,

Wie denn bitte sons? 

Sie täuscht den körper vor das er schwanger ist und dann wird es beendet das ist so!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nicht wirklich. Durch die Pille befindet der Körper auch quasi dauerhaft in der zweiten, unfruchtbaren Zyklushälfte und die Eireifung wird dauerhaft unterdrückt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten