Bringt die Pille danach den Zyklus durcheinander?

2 Antworten

Du weißt hoffentlich, wie die PD wirkt?

Sie soll schließlich den Eisprung verschieben, weshalb man sie auch nur vor dem Eisprung nehmen sollte. Nach dem Eisprung ist sie nutzlos.
Eine Einnistung kann sie nicht verhindern, das können nur die Kupferspirale oder Kupferkette Danach (durch Kupferionen).

Also ja, dein Eisprung wird höchstwahrscheinlich verschoben. Eventuell bekommst du eine Zwischenblutung und andere Nebenwirkungen, deine Periode könnte sich auch verschieben.

LG

Du musst die pille an dem ersten Tag deiner Periode nehmen........

0501laura
Fragesteller

Ich rede auch von der Pille danach :)