Wie sehr ist der Zyklus nach der Pille danach verschoben?

3 Antworten

Dein hormonhaushalt ist völlig durcheinander also kommt was will wann es will. Dies ist auch einer der Nachteile das man die pille danach einfach so kaufen kann, es gibt keinerlei Informationen von geschultem Personal mehr.

axnnnxa
Fragesteller

Vielen Dank, aber weißt du ob ich eine Schwangerschaft ausschließen kann? Ich meine es ist ja nicht möglich da ich letzen Monat meine Periode zum gewohnten Zeitpunkt bekommen habe.

Fidreliasis  17.03.2019, 09:48
@axnnnxa
  1. die Pille danach sind keine Gummibärchen die man mal irgendwann nimmt und gut ist.
  2. Sicher das du deine Periode hattest, es könnten auch anderweitig Blutungen gewesen sein, es ist durchaus möglich imm3 Monat schwanger zu sein und Blutungen zu haben, diese von der Periode zu unterscheiden ist nicht immer für jeden möglich.
axnnnxa
Fragesteller
@Fidreliasis

Eigentlich schon da sie auch zum gewohnten Zeitpunkt kam und auch die gleiche Länge/Stärke wie sonst war.😅

Hallo axnnnxa,

Die Pille Danach hat sich weiterentwickelt und ist nicht mehr vergleichbar mit Produkten, die vor vielen Jahren erhältlich waren. Die Pillen Danach sind allgemein gut verträglich. Daher sind sie mittlerweile auch direkt in der Apotheke (ohne Rezept) erhältlich. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/hat-die-pille-danach-nebenwirkungen-5782 oder siehe auch https://pille-danach.de/fragen/ist-die-pille-danach-eine-hormonbombe-659

Die Pille Danach unterdrückt einmalig deinen Hormonanstieg, der den Eisprung auslöst. Dein Zyklus sollte sich danach eigentlich wieder einpendeln und dass zukünftige Zyklen dadurch beeinflusst werden ist eher unwahrscheinlich, völlig ausgeschlossen ist es natürlich nicht. Jeder Körper ist verschieden und reagiert individuell und jeder Körper wird durch eine Vielzahl an Dingen beeinflusst. Stress zum Beispiel oder dein allgemeiner Gesundheitszustand können ebenfalls Auswirkungen auf deine Periode haben. Versuche dich also am besten noch ein wenig zu gedulden.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Kaufe dir einfach morgen einen Test, dann weißt du es