Nach Pille danach viel zu langen Zyklus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Chrisihi,

wenn du die Pille Danach eingenommen hast, kann sich dein Zyklus durchaus verschieben – die Periode später auftreten als sonst, wie bei dir. Er pendelt sich für gewöhnlich jedoch sehr schnell wieder ein.

Du hast ja kurz vorher erst die normale Pille abgesetzt. Häufig braucht es danach sowieso einige Zeit bis der Zyklus regelmäßig ist (in deinem Kommentar gelesen, Februar aufgehört hab die Pille zu nehmen).

Auch sollte man auch von dem Gedanken frei machen – dass der Zyklus immer 28 Tage dauert. Bei den meisten Frauen ist dies nicht der Fall und ein regelmäßig unregelmäßiger Zyklus vorhanden.

Wenn du unsicher bist: Wende dich am besten zur Sicherheit zur Gewissheit an deinen Frauenarzt. Er kann dies am besten beurteilen.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Ja, das ist normal und tritt häufig als "Auswirkung" ein. Du brauchst dir also keine Sorgen machen.

Wie lange war dein Zyklus vorher?

Chrisihi
Fragesteller

Bei mir ist es etwas kompliziert, da ich im Februar aufgehört hab die Pille zu nehmen. Dadurch war mein Zyklus schon total unregelmäßig. Er war noch nicht richtig im Rhythmus und ich glaube und hoffe dass ich ihn durch die Pille danach einfach nur noch mehr durcheinandergebracht habe. Bloß wollte ich diesen Monat wieder mit der Pillen Einnahme beginnen. Aber wenn solche Schwankungen vorhanden sind, weiß ich nicht ob das so eine gute Idee ist

Seefuchs  28.10.2017, 14:28
@Chrisihi

Also die Pille standardisiert das ja alles.

Ansonsten würde ich das mal beobachten und zum FA gehen und das mal ohne Pille abklären lassen.