Zyklusstörung nach PiDaNa?

3 Antworten

Die Pille danach ist eine Hormon Bombe, die deinen normalen Zyklus mehrere Monate verändern kann, ehe sich alles wieder normal eingependelt hat.

Rechnen kannst du daher erst, wenn du unabhängig der Abbruchblutung der Pille danach wieder eine normale Periode hattest, wobei es sich wie gesagt selbst danach noch verschieben kann.

Ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht kann dir ein Schwangerschaftstest sagen, auch die Pille danach ist nicht zu 100% sicher.

Hallo Ilaydasks,

jetzt habe schon zwei Antworten "Hormonbombe" enthalten. Das macht es jetzt auch nicht leichter für dich.

Ich rate dir aber auch ab. Du merkst selbst, wie du nicht mehr durchblickst.

Es kann auch niemand von außen sagen, was jetzt ist oder war.
Ob es z.B. deine reguläre Blutung war oder durch die Pilledanach ausgelöst.

Im Jugendalter kann man sowieso noch Zwischenblutungen haben.

Ich würde dir raten, deinen Körper erstmal kennenzulernen. Z.B. das Buch: Was ist los in meinem Körper. Dann verstehst du auch, wie Verhütungsmittel wirken und wie sie wirken - und manchmal auch nicht.

Für die "Panne" vom 07.02. wäre ein Test jetzt schon aussagekräftig.

Alles Gute für dich!
Lina

Ilaydasks
Fragesteller

Danke sehr!

lina72  06.03.2020, 10:14
@Ilaydasks

Gerne! Melde dich auch gerne wieder, wenn was ist. Kannst mir gerne privat schreiben. Ich stelle dir eine Freundschaftsanfrage. Alles Gute dir!

Die Pille danach ist eine Hormonbombe, die dazu da ist, den Zyklus komplett durcheinander zu bringen. Kann sein, dass es Monate dauert, bis er sich wieder einspielt.