dunkler ausfluss?

Dieser Ausfluss kommt immer nur abends

Das ist der Ausfluss

3 Antworten

Riecht er irgendwie auffällig? Oder generell?

Ansonsten ist das was normales. Mein Ausfluss ist auch immer vor und kurz nach meiner Periode leicht bräunlich. Das ist einfach nur das restliche Blut bzw. ein Zeichen, dass deine Periode bald beginnt.

Riecht aber dein Ausfluss immer unangenehm, würde ich so schnell wie möglich einen Termin beim Frauenarzt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisexuellesgirl
Fragesteller

Nein mein Ausfluss riecht nicht aber wie lange dauert es jz bis zu meiner Periode

misui  25.10.2020, 17:18
@Bisexuellesgirl

Tage. Genau kann ich dir das nicht sagen. Aber vielleicht legst du dir einen Kalender oder eine App zu, die deinen Zyklus misst.

Flo, Clue sind gute Apps dafür. Da kannst du dann immer sehen, wann dein nächster Zyklus beginnt.

Bisexuellesgirl
Fragesteller
@misui

Ich habe eine unregelmäßige Periode von daher liegen diese Apps immer falsch

Hallo.

Scheidenausfluss ist absolut normal und natürlich. Alle Frauen und Mädchen kennen ihn. Scheidenausfluss entsteht, weil die Scheide ständig ihre Schleimhaut (das sogenannte Epithel) erneuert und abgestorbene oberflächliche Zellen abwirft. Außerdem bleibt sie feucht, indem sie Gewebsflüssigkeit aus unteren Gewebsschichten an die Oberfläche transportiert. Die abgestorbenen Zellen und die Flüssigkeit sind ein normaler Ausfluss und ein Zeichen für eine gesunde Scheide. Der Ausfluss ist meist durchsichtig oder weißlich. Im Laufe deines Zyklus können sich Konsistenz, Menge und Farbe verändern.

Leider können wir dir aus der Ferne keine genaue Diagnose nennen.

Falls du Bedenken hast, empfehlen wir dir einen Frauenarzt aufzusuchen.

Liebe Grüße, Sophia vom o.b.® Team.