19 Tage überfällig?

7 Antworten

Hi liebe Sunny :-)

Du befindest dich mit 13 Jahren noch Mitten in der Pubertät und da ist es nicht unüblich, wenn die Periode zwischendurch unregelmäßig, nur als Schmierblutung, so wie bei dir gerade, oder eine Zeit lang auch mal überhaupt nicht kommt. Genauso gut kann sie natürlich auch schon früher bzw. häufiger auftreten. Dein Körper verändert sich in dieser Phase immer noch und muss sich erst einmal an die Umstellungen gewöhnen. Es ist also durchaus normal, was sich derzeit bei dir abspielt. Du brauchst deshalb keine Angst zu haben. Gib deinem Körper einfach noch etwas Zeit, sich an die neuen Funktionen zu gewöhnen.

Wenn du dir dennoch unsicher bist, Schmerzen oder einfach nur Sorgen um deinen Körper hast, kannst du auch gerne einmal einen Termin bei einer Frauenärztin machen. Diese wird dir dann genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Aber wie bereits erwähnt, ist durchaus normal, dass die Periode in dieser Phase noch sehr unregelmäßig sein kann, weshalb ich einen Besuch beim Frauenarzt in deinem Fall für noch nicht notwendig halte.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist noch völlig im Rahmen von der Zeit her. Ist aber tatsächlich sehr lange bei dir. Wenn das jetzt immer so bei 7 Tagen bleibt, wäre es gut, sonst solltest du darüber vielleicht mal mit einem Frauenarzt sprechen - aber diese Unregelmäßigkeiten darüber musst du dir keine Sorgen machen (solange du noch keinen Sex hattest).

Alles gut, das ist vollkommen normal. Ich war mal 3 Wochen überfällig und sie kam dann doch noch. Gerade am Anfang braucht es was länger bis die Periode sich eingependelt hat.

das Dauert manchmal etwas. Mach dir da keine Gedanken, es muss sich erstmal einpendeln. Aber wenn du kein gutes Gefühl hast, dann geh zum Frauenarzt, dann hast du Gewissheit :)

Ja das ist normal, das dauert bis sich das richtig einpendelt