ab wann kommt meine Periode regelmäßig?

2 Antworten

Oh dass dauert deutlich länger als ein Jahr. Zwischen meinen 16 und 17 Lebensjahr ist sie dann auch einfach wieder ausgeblieben und bis sie richtig regelmäßig gekommen ist hat es ungefähr 3 Jahre gedauert.

Liebe Grüße :)

luluise13  07.08.2019, 22:06

Warst du in der Zeit als sie einfach ausgeblieben ist beim Frauenarzt oder hast du einfach abgewartet? :) Ist bei mir nämlich gerade auch so

Hi heryygurll :-)

Das ist bei jedem Mädchen immer sehr unterschiedlich. Manche haben von Anfang an eine regelmäßige Periode andere dagegen haben auch noch lange nach der Pubertät keinen richtig gleichmäßigen Zyklus. Es kommt auch immer ein bisschen auf die Lebensgewohnheiten, Stress und auch auf den BMI darauf an.

Bei mir hat sich alles eingependelt, nachdem ich angefangen hatte die Pille zu nehmen. Davor war sie auch eher ein bisschen unregelmäßig.

Es ist jetzt aber nicht schlimm oder tragisch, wenn diese bei dir noch nicht regelmäßig kommen sollte. Erst wenn sie einmal länger als drei, vier oder fünf Monate ausblieben sollte, wäre es notwendig, dies einmal vom Frauenarzt abklären zu lassen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du natürlich auch jederzeit auf mein Profil gehen, mir dort eine Freundschaftsanfrage schicken, und anschließend dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung