12 und noch keine Tage?

5 Antworten

Jede Frau ist unterschiedlich.
Deswegen hat jedes Mädchen die Menarche zu einem individuellen Zeitpunkt.
9,10,12,13,14,15,16 Jahre....Egal.

Genauso wie nicht alle Frauen im gleichen Alter das letzte Mal ihre Periode haben.

Wirklich 100% regelmäßig muss die Periode nie sein.
Sobald du verliebt, erkältet, depressiv, euphorisch, nervös oder gestresst bist, kann sie sich verschieben.
Deine Seele und dein Körper bilden zusammen das System.

Hallo Xlinexxxx,

ein Mädchen kann mit 9 Jahren ihre Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal. :-)

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss.

Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten. :-)

Da jeder Körper anders ist und sich auch unterschiedlich schnell entwickelt, können wir dir leider nicht sagen, wie lange es bei dir dauern wird bis sich deine Periode sich einpegelt.

Hab noch ein wenig Geduld! :-)

Für weitere Informationen rund um das Thema Periode schau doch mal hier vorbei: http://www.herzensschwester.de/

Ganz liebe Grüße, dein o.b. Team

Natürlich. Bei mir war es auch so. Den weißfluss hatte ich schon sehr lange aber erst mit 13 kam meine Periode

Du bist erst 12 das ist ganz normal. Freu dich das du sie noch nicht hast :)

Xlinexxxx
Fragesteller

ja aber schon seit knapp zwei jahren weissfluss?

Novella23  23.06.2017, 23:22

Alles kommt zu seiner Zeit :)

Sei froh, dass du die Periode noch nicht hast. Wirst sie lang genug haben.

Unregelmäßigkeit kann durch all die zig Jahre vorkommen, die du die Periode hast.

loema  10.06.2017, 14:21

???
Wenn alle die Periode schon haben, nur man selbst nicht, dann möchte man sie gerne haben.
Es ist ein Zeichen von Reife. (körperlich)
Und Gesundheit.

Also: Bitte nicht vorab schlecht reden.
Ich persönlich zum Beispiel sehe die Periode gelassen.
Und nicht unangenehm sondern einfach normal.

critter  10.06.2017, 14:22
@loema

Wer hat hier wo etwas schlecht geredet? Finde nichts.

Xlinexxxx
Fragesteller
@loema

@loema ja meine ABF hat sie jz bekommen und is vieel jünger als ich und ich möchte die Periode schon voll lange ma haben

loema  10.06.2017, 14:28
@critter

"
Sei froh, dass du die Periode noch nicht hast. Wirst sie lang genug haben."

Merkst du es selbst nicht mehr?

loema  10.06.2017, 14:29
@Xlinexxxx

Ja Xlinexx. Ich weiß.
Früher ging man davon aus, dass die Monarche mit dem Körperfett zusammenhängt.
Weil ab deinem ersten Eisprung bist du fruchtbar.
Und eine Schwangerschaft braucht Frau Kalorienreserven.