Komisch?

2 Antworten

Hallo 👋

Das kommt wahrscheinlich davon das deine Scheide bzw. die Schleimhaut in deiner Scheide gereizt ist.

Man sollte Tampons nicht benutzen wenn man keine Periode hat denn Tampons saugen jegliche Feuchtigkeit aus deiner Scheide und trocknet sie aus. Die Scheide braucht aber dringend diese Feuchtigkeit um sich zu reinigen und vor Bakterien und Infektionen zu schützen. Durch den Tampon wird die eigentlich feuchte Schleimhaut deiner Scheide gereizt, dein Körper versucht trotzdem weiterhin diese Feuchtigkeit zu bewahren und produziert natürlich weiter den Zervixschleim. Dieser Schleim gelangt in den Tampon und trocknet dort was die seltsame Farbe erklären könnte. Dieses leicht rötliche könnte minimal Blut sein, wenn die Schleimhaut in deiner Scheide trockener als gewöhnlich ist dann reißt diese schneller ein und ist anfälliger für Microverletzungen (wie bei trockenen Lippen auch).

Schlimm ist das jetzt nicht du solltest nur erstmal keine Tampons benutzen und deiner Scheide Zeit geben sich wieder zu befeuchten. In Zukunft solltest du solche Aktionen vermeiden und lieber abwarten bis die Periode WIRKLICH da ist.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Wo ist der ob zu sehen?

Woher ich das weiß:Recherche