Weißer Ausfluß nach Periode: Ist das eine Krankheit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser so genannte Weißfluss ist Zervixschleim. Dieser ist vollkommen normal und begleitet eine Frau ihr gesamtes fruchtbares Leben hindurch.

Erst mit den Wechseljahren hört die Produktion wieder auf bzw. ist stark vermindert.

Manche Frauen produzieren viel Zervixschleim, manche nur wenig.

Die Menge und Konsistenz ist auch vom Zyklusstand abhängig. Je näher man dem Eisprung kommt, desto flüssiger, durchsichtiger und mehr wird es. Nach dem Eisprung wird der Schleim eher zäh oder cremig und klumpig und ist nicht mehr durchsichtig. Auch die Menge nimmt ab, bei manchen geht es soweit, dass sie keinen "Ausfluss" mehr bemerken.

Wenn du ansonsten keine Beschwerden hast, wie z.B. Jucken, Brennen oder sehr unangenehm riechenden Ausfluss (z.B. stark fischig), dann kannst du davon ausgehen, dass mit dir alles in Ordnung ist.

Dein Zyklus wird sich im Laufe der Jahre einregulieren, wobei Schwankungen in der Zykluslänge von 18 Tagen und mehr auch dann noch vollkommen normal sind.

LG

Ein wenig Ausfluss (Fluor genitalis, Fluor vaginalis) aus der Scheide ist keineswegs etwas Ungewöhnliches - er kommt bei jeder Frau vor. Die tägliche Sekretabsonderung ist Teil der normalen weiblichen Körperfunktion. In welchen Mengen sie auftritt, ist von Frau zu Frau verschieden

linebiene
Fragesteller

bei mir ist das an dem einen tag viel gewesen.

Das ist völlig normal,dass am anfang deine periode noch unregelmäßig ist. war bei mir auch so, dass ich sie das erste mal bekommen habe und dann das nächste mal wieder nicht.

der weissfluss bleibt dein ganzes leben lang. der weisfluss pflegt deinen intimbereich und du brauchst ihn wenn du einmal sex haben willst und der penis eindringt und du nicht feucht bist könnte das weh tun. lg

keine krankheit.das ist normal.;)

linebiene
Fragesteller

auch wenn ich schon meine periode hatte ist das normal? :/