weißfluss vor erster periode?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ja das ist alles ganz normal das war bei mir nicht anders. ich habe meine erste Periode auch erst mit 14 bekommen und ich kann mich noch sehr gut dran erinnern. Einige Monate davor habe ich den Ausfluss bemerkt seitdem habe ich immer Slipeinlagen benutzt. Dann hatte ich dann irgendwann meine erste Periode bekommen ( Ich bin zum Glück von garkeinen Unterleibschmerzen betroffen) also Periode heißt nicht bei jedem direkt unterleibschmerzen ich zum Beispiel merke es, dass ich meine Tage bekomme weil ich ca 2-3 Tage vorher garkeinen Hunger verspüre einfach nur sehr viel Durst habe, bei meiner besten Freundin ist es so, dass sie sehr viel Hunger hat und garkeinen Durst also das variiert von Frau zu Frau. Und der "braune Ausfluss" kann ein Zeichen deiner Periode sein, dass du sie demnächst bekommen könntest. Das hatte ich auch mal das können die ersten Bluttröpfchen sein meistens hat man den "braunen ausfluss" aber eher nach der Periode, denn das sind dann meistens Blutreste.

gymgirl12
Fragesteller

das war sehr hilfreich, danke :)

Hallo gymgirl12,

Scheidenausfluss ist absolut normal und natürlich. Alle Frauen und Mädchen kennen ihn. Scheidenausfluss entsteht, weil die Scheide ständig ihre Schleimhaut (das sogenannte Epithel) erneuert und abgestorbene oberflächliche Zellen abwirft. Außerdem bleibt sie feucht, indem sie Gewebsflüssigkeit aus unteren Gewebsschichten an die Oberfläche transportiert. Die abgestorbenen Zellen und die Flüssigkeit sind ein normaler Ausfluss und ein Zeichen für eine gesunde Scheide. Der Ausfluss ist meist durchsichtig oder weißlich. Im Laufe deines Zyklus können sich Konsistenz und Farbe verändern.

Ein oder zwei Jahre vor deiner ersten Periode wirst du wahrscheinlich etwas Scheidenausfluss in deinem Slip finden. Das ist völlig normal und zeigt, dass die Funktion deiner Fortpflanzungsorgane eingesetzt hat. Wenn der Ausfluss riecht oder einen Juckreiz auslöst, solltest du zu deinem Frauenarzt oder einem anderen Arzt deines Vertrauens gehen.

Liebe Grüße, Sophia vom o.b.® Team.

Hi liebes gymgirl :-)

So wie sich das aber anhört, kündigt sich bei dir langsam deine erste Periode an, ja. Der Weißfluss, welchen du gerade hast, sowie die erste leichte Schmierblutung, könnten jedenfalls auf die bald eintretende Periode bei dir hindeuten. Das ist übrigens durchaus normal, wenn man vor der ersten Regelblutung, so einen Ausfluss hat. Mach dir deshalb aber noch keine Sorgen und lasse mal alles auf dich zukommen.

Wann die Periode aber bei dir tatsächlich dann auftreten wird und in welcher Stärke, ist natürlich schwer oder überhaupt nicht zu vorherzusagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht zukommen lassen :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halli das ging mir genauso ich hatte auch erst Auflus danach ein braunen Fleck und dann ganz viel von den Braunen Schleim. Zwei bis sechs Wochen später hatte ich dann Schmierblut 2 mal 3 tage und dann ta ta mit 14 1/2 meine erste Periode bekommen. Mach dir kein Kopf würde dir aber eine slipeinlage empfehlen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gymgirl12
Fragesteller

danke :)

Leahdlou  18.04.2019, 09:14

Bitte gerne mach dir keine Sorgen die Periode kommt bald bei dir

Genau für solche Fragen ist die J1 Untersuchung gemacht. Da du bald 14 wirst, empfehle ich dir bald einen Termin zu vereinbaren. Einfach selbst anrufen oder deine Mutter darum bitten.

j1-Untersuchung.de

gymgirl12
Fragesteller

ok danke :)