Hilfe brauner ausfluss noch nie periode?

3 Antworten

Hi Emmchen :-)

Zuerst einmal, ist das überhaupt keine ekelige Frage, was du da hast, sondern eine Frage zu einem ganz normalen körperlichen Vorgang. Das brauch dir wirklich nicht peinlich oder unangenehm zu sein, so eine Frage zu stellen ;-)

So wie du das beschreibst, hattest du bislang sehr wahrscheinlich nur leichte Schmierblutungen gehabt. Das ist übrigens normal, wenn man vor der ersten richtigen Regelblutung erst einmal nur Schmierblutungen oder auch Weißfluss hat. Mache dir deshalb keine Sorgen und lasse mal alles weitere auf dich zukommen.

Wann die "richtigen" Tage bei dir dann tatsächlich auftreten werden und in welcher Stärke, ist natürlich schwer oder überhaupt nicht zu vorherzusagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht zukommen lassen :-)

LG

Da musst du dich nicht schämen! Kann schon sein, dass es nur Schmierblutungen sind und du deine Tage wirklich bekommst. Aber am besten wird es sein, wenn du einfach mal einen Frauenarzttermin machst. Da muss man sowieso früher oder später mal hin:) Also einfach anrufen, Problem schildern und dann kannst du nachts wieder ruhig schlafen;)

Hey du,
Das was du da Beschreibst hört sich wie eine Schmierblutung an. Das ist deine Periode. Am anfang ist es gut möglich das nur Schmierblutungen kommen, das ist durchaus normal und pendelt sich noch ein.

LG