Brauner Ausfluss mit 13?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Marie :-)

So wie du das beschreibst, hattest du eine Schmierblutung gehabt, welche oft die erste Periode einläutet und ankündigt. Dies ist am Anfang der Pubertät übrigens ganz normal und kommt bei vielen Mädchen vor, bevor sie zum ersten Mal ihre richtige Periode haben. Bei mir ging das damals auch so los, also keine Sorge ;-)

Wann die "richtigen" Tage aber bei dir dann tatsächlich auftreten werden und in welcher Stärke sie kommen, ist natürlich nur sehr schwer zu sagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte. Falls du noch Fragen haben solltest oder Hilfe benötigst, kannst du mich natürlich auch gerne persönlich anschreiben :-)

LG

UNICORNeini08  22.05.2020, 08:10

Da steht doch unter zig Fragen die gleiche Antwort

Sunglassgirl  22.05.2020, 11:19
@UNICORNeini08

Vielleicht liegt es daran, weil viele Fragen sehr ähnlich sind und dadurch keine individuelle Antwort gegeben werden kann? Schon einmal darüber nachgedacht?

Ja kann schon sein das es bei dir jetzt so weit ist. Am besten gleich zusammen mit deiner Mutter oder gegebenenfalls Ältere Schwester in den Laden gehen und zwecks Damenbinden beraten lassen.

Alternative kannst du sie auch alleine holen (für schwache Periode) auf der Packung ist ein Tropfen Dunkel Markiert.

In meiner Jugend war es noch üblich das die Mädchen nach ihrer ersten Periode einen Frauenarzt aufgesucht haben damit dieser schauen kann ob alles so läuft wie es laufen soll oder ob das überhaupt die erste Periode war.

Weiß jetzt nicht ob das heute auch noch so gehandhabt wird, aber falsch ist es in jedem Fall nicht.

Ja, das ist vermutlich deine erste Periode. Am Anfang und wenn sie auch noch nicht so stark ist, ist der Ausfluss eher so bräunlich.

xmarieeex
Fragesteller

Okay, aber ich glaube ich hatte das schon mal.

Deswegen weiß ich es nicht 🤔

Ja das ist deine erste periode :)
Besorg dir ein paar Hygiene Artikel zB.Binden oder tampons (ich persönlich verwende tampons)
Lg Gamergirl :O

Ja ist es.