Gelber Ausfluss =erste Periode?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi celi13113 :-)

So wie sich das anhört, kündigt sich bei dir langsam deine erste Periode an, ja. Der von dir beschriebene Ausfluss, welchen du hast, was am Anfang der Pubertät übrigens ganz normal ist, könnte zumindest schon einmal darauf hinweisen.

Wann die "richtigen" Tage aber bei dir tatsächlich dann auftreten werden und in welcher Stärke, ist natürlich schwer oder überhaupt nicht zu sagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Bei mir ging es mit 12 / 13 Jahren damals auch mit Unterleibsschmerzen sowie Schmierblutungen los. Das ist alles ganz normal, weshalb du dir keine Sorgen machen musst.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte. Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du mich natürlich gerne anschreiben :-)

LG

Kann man jetzt aus der Entfernung schwer sagen. Wenn es gelblich ist, hast du vermutlich nur Weißfluss. Wenn es wirklich rotbräunlich (in getrocknetem Zustand) ist, hast du wahrscheinlich deine Periode.

Du kannst ja Slipeinlagen tragen und dann abwarten :)