Örtlicher Mieterverein.

Klar dürft ihr das Gartentor nicht beschädigen. Auf jeden Fall ist hierfür immer erst eine Rückfrage beim Vermieter nötig. Und vermutlich hätte er nicht zugesagt.

Was ist das denn für eine "andere" Brause, die ihr angebracht habt? Eine normale Handbrause oder etwas Gigantisches, das mit Wand oder Decke verbunden ist?

...zur Antwort

Ich habe mal einen Tipp gelesen, den ich seither seit vielen Jahren regelmäßig in großen Abständen anwende:

Ich habe antike Eichenmöbel in schwarz und braun, jeweils weit über hundert Jahre alt, und die hatten in den zig Jahren, in denen ich Katzen hatte, gelitten, weil die Katzen sich drauf übergeben haben oder sie auch einmal eine Blumenvase umgeworfen haben. Dachte, das bekomme ich nie im Leben wieder hin, dann las ich den Tipp:

Ein weiches Baumwolltuch oder auch ein weiches Haushaltspapier mit etwas Olivenöl (kein anderes Speiseöl) leicht beträufeln und dann das Möbelstück damit ohne Druck einreiben. Erst mal ist die Fläche natürlich ein klein wenig ölig, aber am anderen Tag ist das Öl eingezogen und dein Tisch wieder uni braun. Sollte es noch nicht ganz in Ordnung sein, nach einigen Wochen die Prozedur wiederholen. Das Einölen hat auch den schönen Nebeneffekt, dass Flüssigkeit nicht ins Holz eindringt, falls du mal dein Getränk verschüttest.

...zur Antwort

Ohrwegefeld(?) 22.6.18

Lieber Freund!

Deine schöne Karte erhalten, wofür herzlichen Dank. Gestern sind D. Holms, G. Ganter(?), J. Macken u. O. Sander auch abgereist, sind in Oldenburg geblieben. Wir sind D....mal noch gut davon gekommen. Schönen Gruß von Eltern Johann und Heinrich Brüntzen Auf Wiedersehen sei nochmals gegrüßt von deinem Freund H......

Feldpost

Johann Hedemann

Ohrwegerfeld

Kanonier Marken

Kloppenburg

Flugwacht

...zur Antwort

Also Jogginghose tragen (war schließlich freiwillig und sicher auch sehr gern) und einen Krieg ertragen zu müssen auf eine Stufe zu stellen, ist ja echt eine steile These!

Haben unsere Kinder und Jugendliche während der Zeit am Hungertuch nagen müssen, haben sie Bomben und Zerstörung ertragen müssen, haben sie das Dach überm Kopf verloren? Ich sehe da null Zusammenhang zwischen Corona-Einschränkungen und Kriegsgeschehen. Wer das behauptet, kann nicht klar denken. Kannst dein Essen im Magen lassen und brauchst nur mal nachzudenken.

...zur Antwort

Das ist alles Andere als normal, das ist schon fast abartig. Nur, weil du bis jetzt noch keine passende Partnerin gefunden hast, wie aus deinen Beiträgen hervorgeht, kannst du dich doch nicht einfach an 11-Jährige ran machen. So verzweifelt kann niemand sein. Überlege mal lieber, wie deine Einstellung zu Frauen ist und dass nicht nur du was von denen erwartest, sondern sie auch von dir. Da arbeite mal dran.

...zur Antwort

Das Wort ist rassistisch und darf gegenüber dunkelhäutigen Menschen nicht verwendet werden. Sprich mal mit deinem Lehrer bzw. deiner Lehrerin darüber. Musst ja nicht unbedingt einen Namen nennen. Aber so kann in der Klasse das Thema ganz allgemein und eindringlich besprochen werden. Hoffentlich fruchtet das bei deinem Klassenkameraden.

...zur Antwort

Wenn man dich der Lüge überführt, bist du dran. In Deutschland steht das Gesetz über jeglicher Religion. Wie fühlt es sich für dich eigentlich an, unter Millionen von Feinden zu leben? Diese Feinde sind zusammen mit anderen Ländern in deinem Heimatland bemüht, den Hungernden zu helfen. Warum willst du dann die Hand beißen, die deine Landsleute füttert?

...zur Antwort