Erdbeeren am Abend vorschneiden,Vitaminverlust?

4 Antworten

Sind sie dann erst einmal klein geschnitten, sollte man Lebensmittel schnell verwenden. In diesem Zustand sind sie nämlich besonders viel Licht und Luft ausgesetzt und die Vitamine verdrücken sich doch noch kurz vor ihrem großen Auftritt. Ein paar Tropfen Zitronensaft können den Schaden hier begrenzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Vitaminverlust ist unerheblich. Schlimmer ist, das die geschnittenen Erdbeeren nach wenigen Stunden einmatschen!

Ja, und nicht zu knapp. Früchte und Gemüse verlieren sowieso von Tag zu Tag viel an Vitaminen, aber am Vortag geschnitten verlieren sie besonders viel.

Hallo, secretundso.

Die Erdbeere ist eine Frucht, die du waschen und verzehren solltest.

Die Vitamine gehen zwar nicht verloren, wenn du sie vorbereitest und stehen lässt, jedoch werden sie, je länger sie stehen, unansehnlich.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.