Was ist für euch ein guter Preis für Erdbeeren (1kg)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

5-10€ 67%
>10€ 25%
<5€ 8%

3 Antworten

5-10€

Ich esse und kaufe sehr viel Erdbeeren, nicht nur in einem und demselben Geschäft, daher sehe ich viele Angebote.

Wenn ich unterwegs bin kaufe ich fast jedes Mal. Ich schaue sie mir genau an, ich fasse sie nicht an. Wenn obendrauf schon Früchte zu sehen sind mit weichen, also nicht mehr ganz festen Stellen, kaufe ich solche nicht, wenn die Schale undurchsichtig ist.

Auch solche nicht, wo zuviel weiß zu sehen ist, wenn auch die Früchte ziemlich fest sind. Solche Sorten haben zu wenig Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Narrativium
Fragesteller

Dieses Problem sehe ich öfters im Supermarkt. Eine Seite der Verpackung noch viel weiß, andere Seite fangen die Erdbeeren bereits zum verfaulen an.

5-10€

Bei uns in der Schweiz kann man halt auch selber pflücken gehen und da ist dann ein kg zwischen 5.50chf und 6.-, finde ich absolut korrekt:)

Narrativium
Fragesteller

Ja, 6€ ist wirklich in Ordnung. Das würde ich mir hier auch manchmal wünschen.

>10€

Wenn Sie frisch und ohne Insektenschutzmittel sind finde ich den Preis legitim. Der Landwirt soll auch etwas verdienen.

Narrativium
Fragesteller

Hab ich bisher noch nicht entdeckt. Der Bio-Bauer von nebenan will 9.50€ für ein Kilo Erdbeeren. Die sind auch sehr saftig und süß im Gegensatz zu denen ausm Supermarkt.

ServusvonBayern  13.06.2022, 19:54
@Narrativium

Erst letztens hat ein Bauer sein Erdbeer Feld zerstört, weil er keinen Gewinn damit gemacht hat.

Narrativium
Fragesteller
@ServusvonBayern

Also unser Bauer macht einen reißenden Absatz, kurz nach Mittags ist sein Tagesvorrat meist schon weg.