Mit was kann man Erdbeeren essen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter matscht mit einer Gabel Erdbeeren und Zucker in Quark zusammen und isst das auf.

Ich trinke gerne Erdbeermilch: 300 g Erdbeeren, 1 Esslöffel Zucker und 500 ml frische Vollmilch in einen Behälter und mit dem Stabmixer das alles gründlich durchmixen. - Das ist lecker!

Wir lieben Joghurt-Sahne mit Beeren. 1 Schlagsahne mit Vanillezucker steif schlagen und dann mit einem (grossen) Becher Naturjoghurt mischen. Lecker!

Ansonsten Naturjoghurt oder Quark oder Skyr mit Vanillezucker und dann die Beeren drauf. Statt Vanillezucker geht auch Honig oder Ahornsirup oder so.

Mit was kann man Erdbeeren essen?
  • flüssige Sahne
  • geschlagene Sahne
  • Vanilleeis
  • grüner Pfeffer
  • Balsamico
  • ...

Alex

Ich mag sie im Müsli.

Da ich keine Milch mag, gebe ich etwas Orangensaft dazu - fertig ist das Sommerfrühstück :-)

PS: Erdbeeren schmecken aber auch sehr gut pur, ohne alles.

Ich mix Erdbeeeren immer in Johgurts aber ich schneide sie mir manchmal her und ess sie mit Nutella oder Kabba pulver