Wie kann man die Erdbeeren ersetzen?

9 Antworten

andere Beeren (Himbeeren, Heidelbeeren.....) oder auch komplett anderes Obst (Banane, Mango) - Notfalls TK Obst, wenn du gar kein Obst hast, einfach weglassen, die Süße kommt ja trotzdem vom Agavendicksaft.

Aus der Dose: Aprikosen, Pfirsiche, Mandarinen, Ananas

Frisch: Heidelbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Bananen, Mango

Eigentlich kannst Du jede Obstsorte nehmen. Ganz so wie Dein Geschmack es gerade möchte.

Alles Gute und guten Appetit 😋

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Hasilein868
Fragesteller

Wir haben nur Bananen hier.

Sternenmami  20.03.2021, 12:12
@Hasilein868

Dann hat sich die Frage doch ganz von alleine geklärt! Schließlich kannst Du nichts anderes verwenden, wenn Du das gar nicht hast. Logische Schlussfolgerung, oder? Es sei denn, Du gehst noch einkaufen!

Hasilein868
Fragesteller
@Sternenmami

Ich kann die nächsten Wochen nicht einkaufen gehen. Vielleicht gehen die Nachbarn mal für uns mit.

Sternenmami  20.03.2021, 12:30
@Hasilein868

Klingt sehr nach Quarantäne. An benötigte Nahrungsmittel kommt Ihr aber normalerweise auch ohne die Nachbarn.

myTime.de - Ihr Online-Supermarkt

ekomarkt.de

Online-Supermarkt Test 2021: 9 Lebensmittel-Lieferdienste im Vergleich (stern.de)

https://shop.rewe.de/ (Hier ist der Vorteil, dass Du alle Produkte über das Internet bestellst und Deine Nachbarn können den fertigen Einkauf dann abholen.)

Der Einkauf über die Nachbarn dürfte allerdings ökologisch gesehen sinnvoller sein, auch wenn man dann vielleicht nicht ganz genau die Produkte erhält, welche man gewohnt ist. Es gibt aber schlimmeres.

Hasilein868
Fragesteller
@Sternenmami

Dann muss ich zu den Nachbarn und mein Mann anrufen ist auch blöd das er es bestellen muss. Aldi fällt das auch weg.

Lurch123532  20.03.2021, 13:54
@Hasilein868

Du kannst doch über dein Handy deinen Mann anrufen. Du hast doch Kontakt zu ihm.

Sternenmami  20.03.2021, 17:59
@Lurch123532

Natürlich kann man auch während des Abnehmens Bananen essen. Das ist überhaupt kein Problem. Man muss die Kalorien dann nur an anderer Stelle wieder einsparen. Das geht ganz gut ... habe ich auch schon gemacht.

Lurch123532  20.03.2021, 19:54
@Sternenmami

jemand der jede Kalorien zählt, kaum Sport treibt, der kann mit Bananen nicht abnehmen. Bananen haben zu viel Zucker.

Sternenmami  20.03.2021, 19:57
@Lurch123532

Ich konnte es, aber ich bin da aus gesundheitlichen Gründen auch kein wirklicher Maßstab. Trotzdem habe ich auf die Art und Weise (eher unfreiwillig) über 40kg binnen ca. eines Jahres abgenommen.

Lurch123532  20.03.2021, 19:58
@Sternenmami

Da scheinen andere Faktoren bei dir eine Rolle gespielt zu haben.

Die Fragestellerin macht seid Monaten diverse Diäten und zählt jede einzelne Kalorie und will jetzt mit Bananen abnehmen.

Ich denke, man kann die Erdbeeren gut mit anderem Obst, wie zum Beispiel Himbeeren, Blaubeeren, Johannisbeere, aber auch Banane, Birne etcersetzen. Gut passen sicherlich auch Nüsse, zum Beispiel Haselnüsse oder Walnüsse.

Hasilein868
Fragesteller

Wir haben Bananen hier und keine Nüsse.

quadratante  20.03.2021, 11:48
@Hasilein868

Naja, du kannst natürlich nur Obst reinmachen, was du auch bei dir zu Hause hast, falls du nicht noch einkaufen möchtest. Du solltest auch nicht irgendwas reintun, gegen das du allergisch bist, ich dachte, das versteht sich von selbst.

Hasilein868
Fragesteller
@quadratante

Ich komm die nächsten Wochen nicht zum einkaufen. Vielleicht gehen die Nachbarn mal für uns und mein Mann Seh ich die nächsten Wochen erst auch mal nicht.