1 Teelöffel Vanille-Extrakt entspricht 1 Pck. Vanillezucker. Wenn aber die Rede von 1 Esslöffel Vanille-Extrakt ist, wieviel Pck. Vanillezucker sind es dann?

2 Antworten

Du kannst Vanille-Extrakt nicht mit Vanillezucker gleich setzen, das sind zwei unterschiedliche Paar "Schuh".

Es ist ein ganz anderer und viel intensiver Geschmack mit Vanille-Extrakt.

Du kannst aber, wenn du es möchtest dennoch 2 Päckchen Vanillezucker nehmen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

ich meine 3 teelöffel.= 1 esslöffel

KlaasEngel
Fragesteller

Das würde heißen, 1 Esslöffel Vanille-Extrakt sind 3 Pck. Vanillezucker.

Kiboman  15.02.2016, 19:18
@KlaasEngel

zwangsläufig ja, nimm doch nen Esslöffel und mach teelöffel Zucker drauf und zahle mal

Salzprinzessin  16.02.2016, 11:46
@KlaasEngel

Meine Güte! Brauchst du dafür "Beratung"? Ein Esslöffel und 1 Teelöffel und du kannst die Problematik völlig selbständig erfassen.

Ich würde übrigens in eine echte Vanilleschote investieren, aufschlitzen und mit der Messerrückseite auskratzen. Dann hast du den "echten" Geschmack, der m.M. nach immer vorzuziehen ist.