Frage von KlaasEngel, 369

1 Teelöffel Vanille-Extrakt entspricht 1 Pck. Vanillezucker. Wenn aber die Rede von 1 Esslöffel Vanille-Extrakt ist, wieviel Pck. Vanillezucker sind es dann?

Dazu müsste man wissen, wieviele Teelöffel entsprechem einen Esslöffel. Also wieviele Teelöffel Vanille-Extrakt gehen auf einen Esslöffel? Oder jemand weiß zufällig die direkte Antwort, wieviel Vanillezucker ich nehmen muss um damit 1 Esslöffel Vanille-Extrakt zu ersetzen. Ich denke das könnten die Jenigen wissen, die viel Backen und vorallem Rezepte aus den Staaten. Ich bin da noch ein Anfänger, gebe ich zu.

Antwort
von Repwf, 275

Für mich sind 2 Teelöffel 1 Esslöffel 

Kommentar von KlaasEngel ,

Das würde heißen, 1 Esslöffel Vanille-Extrakt sind 2 Pck. Vanillezucker.

Antwort
von Pummelweib, 238

Du kannst Vanille-Extrakt nicht mit Vanillezucker gleich setzen, das sind zwei unterschiedliche Paar "Schuh".

Es ist ein ganz anderer und viel intensiver Geschmack mit Vanille-Extrakt.

Du kannst aber, wenn du es möchtest dennoch 2 Päckchen Vanillezucker nehmen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Kiboman, 226

ich meine 3 teelöffel.= 1 esslöffel

Kommentar von KlaasEngel ,

Das würde heißen, 1 Esslöffel Vanille-Extrakt sind 3 Pck. Vanillezucker.

Kommentar von Kiboman ,

zwangsläufig ja, nimm doch nen Esslöffel und mach teelöffel Zucker drauf und zahle mal

Kommentar von Salzprinzessin ,

Meine Güte! Brauchst du dafür "Beratung"? Ein Esslöffel und 1 Teelöffel und du kannst die Problematik völlig selbständig erfassen.

Ich würde übrigens in eine echte Vanilleschote investieren, aufschlitzen und mit der Messerrückseite auskratzen. Dann hast du den "echten" Geschmack, der m.M. nach immer vorzuziehen ist.

Antwort
von Rockuser, 184

3......

Kommentar von KlaasEngel ,

Weil 3 Teelöffel 1 Esslöffel sind? Also 1 EL Vanille-Extrakt wären in diesem Fall 3 Pck. Vanillezucker?

Kommentar von Rockuser ,

Ja, Für wie Viel Leute kochst Du, was.?

Kommentar von KlaasEngel ,

Ich backe Brownies nach einem amerikanischen Rezept. In einer Springform 23x23. Weiß nicht genau wieviele Stücken oder für wieviel Personen.

Kommentar von Rockuser ,

Das passt dann schon, mit 3 Tüten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community