Geeignet zum abnehmen, bei Nutzung von fettreichen Lebensmitteln, wie Milchprodukte, vielleicht auch was erhöhen an den einzelnen Lebensmitteln?

2 Antworten

Kohlenhydrate reduzieren, Fettes / Süßes / Salziges weglassen (stattdessen mit unbegrenzt Gemüse ersetzen, z.B. Stangensellerie mit Quarkdip o.ä.); gesunde Fette könnten evtl. noch erhöht werden.

Wie @upbrunce schon geschrieben hat: mehr bewegen.

Ach ja: Mach dir nicht so einen Stress, dass alles bis aufs Gramm zu berechnen. Es kommt auf das Gesamtergebnis an, nicht auf 3,5kcal mehr an dieser Stelle und 5,1kcal weniger an der anderen. Konzentriere dich lieber darauf, deine Nahrung wahrzunehmen anstatt sie zu berechnen. Das ist auch wichtig, um das Sättigungssignal wahrzunehmen.

Viel Erfolg

LisaMaria56
Fragesteller

Wo ist da was aufs Gramm berechnet? Habe es einmal in eine App eingetragen . Alles zusammen hat je nach Fettgehalt zwischen 900 und 1200 Kalorien.

domeris  16.10.2023, 07:51
@LisaMaria56

Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt: Du hast alles auf den Tee- / Esslöffel genau berechnet. Ich wollte nur anraten, es nicht zu akribisch zu berechnen. Und ich würde auf 1400 - 1500 erhöhen, damit der Körper aus dem Stoffwechselnotprogramm auf Leistung (= Energieverbrennung) umschalten kann, einhergehend mit entsprechend mehr Aktivität. Ansonsten wird sich nach Ende der Diät der berüchtigte Jojo-Effekt einstellen.

LisaMaria56
Fragesteller
@domeris

Soll eigentlich keine Diät sein. Eher eine Umstellung der Ernährung und ich habe das nicht berechnet. Habe das so aus dem Internet übernommen.

Guten Morgen LisaMaria,

da hast du ja wieder einen schönen langen Text geschrieben. Sehr sehr sehr lang. Ich hab ihn mir ehrlich gesagt auch nicht zur Gänze durchgelesen. War aber auch nötig. Dieser Satz hier hätte vollkommen ausgereicht:

und sitze überwiegend

Ändere das. Ganz einfach also.

lg up