Wie viel Milch im Verhältnis zum Milchreis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

300 g gekochter Milchreis müsste eine Portion sein.

Bei normalem ungekochtem Reis steht drauf: 62,5 g sei eine Portion, also sind Deine 125 g schon 2 Portionen, und das kochst Du mit 500 ml Milch.

Entspricht auch diesem Rezept:

https://www.chefkoch.de/rezepte/1153081221555008/Der-perfekte-Milchreis-Grundrezept.html

ZeuxisHerakleia
Fragesteller

Okay, falsch verstanden, dachte die würden das bei so einem Amateur-Gericht verständlich für jeden machen :D Also 2 Päkchen, 1 Liter? Okay ergibt Sinn.

Reis ist doch einfach:

Für 1 Portion nehme ich

1 Mokkatasse Reis

2 Mokkatassen Milch oder Wasser

1 Prise Salz

Für Milchreis Zucker und Zimt nach Geschmack

Ich mache das in einer Riesentasse in der Mikrowelle, 1 min. auf Hoch, 20 min. auf Mindest. Dann kann ich es gleich aus der Tasse essen.