Wie viel Gramm ungekochten Milchreis isst eine normale Person?

4 Antworten

Das schaut deshalb so wenig aus, weil der beim Kochen noch aufquillt und viel Flüssigkeit bindet. Ich habe mich da auch schon oft überschätzt und es war zuviel bzw. zuwenig Flüssigkeit.

Ich schaue immer, wie viel für 4 Personen berechnet wird, das steht ja normalerweise drauf. Und teile dann durch 4, für mich alleine.

JaaanGF
Fragesteller

Dann denke ich mal, dass ich das ganze nur durch 2 teile, weil ich gerne auch mal mehr esse.

annie80  17.09.2019, 21:33
@JaaanGF

Kannst du machen, musst du selber einschätzen. Guten Appetit!

500g sind 6-8 portionen.

du brauchst dafür 2,2 liter milch oder 1,2 liter milch und 1 liter wasser.

im normalfall steht die zubereitung "für 4 portionen benötigen sie..." auf der packung.

JaaanGF
Fragesteller

Das ist eben das Schwierige. "Für 4 Portionen". Man weiß halt nicht so sonderlich, was die mit 4 Portionen meinen. Ist eine Portion direkt ein Teller? Nein, ich glaube eher weniger.

pony  17.09.2019, 21:29
@JaaanGF

eine portion ist eine portion. genau das meinen sie damit. ich sehe da kein problem.

ich finde, 250g roher milchreis sind 4 portionen, von denen man pappsatt wird.

milchreis als dessert rechnet man 1/3 bis 1/2 portion.

JaaanGF
Fragesteller
@pony

Ich bin halt noch in der Pubertät und esse gerne mal um einiges mehr ist eben das Problem, weshalb ich das schwer einschätzen kann.

nimm einfach 125 ungekochten reis und die 4-fache menge milch (halb mit wasser, pflanzendrink) und bewahre den rest zur not im kühlschrank auf! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milchreis zum selbst kochen oder diese fertig tüte?

JaaanGF
Fragesteller

Was ist mit Fertigtüte gemeint? Also das ist eine 500g Packung mit dem Rundkornreis enthalten.