Gilt die Kalorienanzahl für gekochte oder ungekochte nudeln?

Nudelangaben - (Kalorien, Nudeln)

6 Antworten

Steht da nicht mehr drauf? Von welcher Firma sind die Nudeln denn? Vielleicht gibt es auf deren Website mehr Informationen.

Tonibeee
Fragesteller

Hahah da steht aber Gourmet drauf....:'D

Wieso sollten die immer 360kcal haben? Das variiert von Hersteller und Sorte..

Und ob gekocht oder ungekockt ist quasi vollkommen egal. Die kalorien verdampfen nicht einfach.

DIe Nudeln werden nur etwas schwerer - durch das Wasser - haben aber im Endeffekt die gleiche Kalorien Zahl

Bezieht sich auf ungekochte. Also 100grsmm gekocht haben viel weniger da sie durchs Wasser Schwerer werden :)

Die Kalorien verändern sich beim Kochen nicht! Es bleiben pro 100g 227 Kcal

Tonibeee
Fragesteller

Ja,aber sind es die wenn ich sie ungekocht habe oder gekocht?

xMuayThai  18.05.2015, 13:45
@Tonibeee

Ungekocht oder gekocht ist egal, es sind einfach 227 Kalorien.

Tonibeee
Fragesteller

Ja, aber ich habe 200gramm gewogen also ungekocht und die haben nach dem Kochen 474 Gramm gewogen... Und wenn ich die Kalorien in das gekochte nehme dann sind das weit über 1000. wenn ich sie ungekocht berechne dann sind es 454 Kalorien....

xMuayThai  18.05.2015, 13:50
@Tonibeee

Du musst immer von den ungekochten Nudeln ausgehen. 100g ungekochte Nudeln = 227 Kalorien und wenn du sie kochst bleiben die Kalorien gleich, nur das Gewicht ändert sich.

nudeln haben immer voll viele kalorien und die angaben auf der Packung sind immer für gekochte nudeln weil man die zusich nimmt wer will den ungekochte nudeln essen

Emelya  18.05.2015, 13:48

Stimmt nicht Die Kalorien beziehen sich auf ungekochte

mona41  18.05.2015, 13:48
@Emelya

dann frag mal einen ernährungscoach der wird dir deine augen öffnen