Wie viele Kalorien hat eine gesamte gekochte Packung Glasnudeln?

2 Antworten

Ich möchte noch eine Warnung bzgl. Glasnudeln ergänzen:

Bitte iss Glasnudeln niemals ohne reichhaltige Beilagen. Eine Soße alleine reicht nicht, du solltest darauf achten dass du als Beilagen z.B. Fleisch, Fisch und Gemüse isst.

Glasnudeln ohne Beilage, in einer Menge verzehrt dass es sättigen sollte, verursachen starke Magenbeschwerden wie Magenschmerz, Übersäuerung und ein unstillbares schmerzhaftes Hungergefühl. Auch der Kreislauf wird geschwächt. Glasnudeln bestehen rein aus Stärke, und sind nicht als reine Hauptmahlzeit geeignet wie unsere altbekannten Spaghetti, da der Körper mehr energie braucht, um sie zu verdauen, als sie selbst Energie an den Körper abgeben.

Gut gemeinte Warnung ist hiermit erfolgt. Ich rate von dem Verzehr von Glasnudeln generell ab.

dafür benötigst du keien waage sondern musst nur dreisatz rechnen können . wieviel in der packung insgesmat ann nudeln sind steht auf de rpckung --also wenn es zum beisleil 250 gramm sind und 100 gramm haben 341 kcal dann musst du 341 mal 2,5 rechnen

100gr. =341 kcal

250gr= 341 :100 =3,41 x250=852,5 kcal

eggenberg1  13.08.2019, 22:31

habe jetzt erst gesehen in der abgebildeten pckg sind 100 g drinn -- warum dann diese frage -- ? durchs kochen verändert sich nicht das gewicht , und die kalorien bleiben gleich