wenn auf der verpackung steht 300 kalorien nudeln auf 100g sind damit gekochte oder ungekochte gemeint?

1 Antwort

Wenn auf der Verpackung steht dass 100 Gramm Nudeln 300 Kalorien haben, dann sollte das schon, vielleicht mit geringen Abweichungen, stimmen. Ob der Konsument die Nudeln dann kochen will oder nicht, kann der Produzent nicht wissen, und es dürfte ihn auch nicht interessieren. 100 Gramm Nudeln haben 300 Kalorien, wenn man sie kocht, haben sie immer noch 300 Kalorien. Wer das nicht versteht, sollte halt Kartoffeln essen.

Shoyoo
Fragesteller

ok

Miau2022  09.08.2022, 14:33

Ja aber was du vergisst.... 100 g gekochte Nudeln, haben die Kalorien von ca 50 g ungekocht, da Nudeln Wasser aufnehmen... Klar haben die 100 g Nudeln nach dem Kochen noch die gleiche Menge an Kcal aber wiegen halt mindestens das doppelte... Von daher, wer auf Kalorien achtet, vor dem Kochen wiegen