Wie viel Kalorien haben gekochte Nudeln?

5 Antworten

Nudeln nehmen etwa das 1,5 fache ihres eigenen Gewichts an Wasser auf. Dann wiegen 100 g nach dem Kochen 250 g etwa.

Die 250 g gekochte Nudeln haben dann immer noch ca. 360 kcal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Ja, die Nudeln nehmen beim Kochen Wasser auf (0 Kalorien). Deshalb werden die Nudeln schwerer, die Kalorien bleiben absolut gleich. Bloß prozentual nicht, was dir aber ja egal sein kann.

Kalorien bleiben gleich. Sind halt nur mit Wasser voll

Die Nudeln haben nach dem Kochen genau so viele Kalorien wie vorher. Nur die Menge an Kalorien pro 100 g sinkt, weil die Nudeln Wasser ziehen. Das Wasser erhöht das Gewicht, hat aber selbst keine Kalorien.

Die Kalorien bleiben nahezu gleich, das Gewicht ändert sich aber