Als Ernährungswissenschaftler und jemand der selber trainiert: Du brauchst nicht so viel Protein! Ab einer gewissen Menge Protein bringt das deinen Muskeln auch nichts mehr und es geht nur auf deine Nieren, etc.. 

Zur verdeutlichung: Die empfohlene Menge an Protein für einen Erwachsenen ist etwas unter 1g/KG/Tag. In dieser Menge sind schon alle möglichen Aufschläge draufgerechnet - 50% der Bevölkerung würden genug Protein aufnehmen, wenn sie nur 0,4g/KG/Tag zu sich nehmen. 

Wenn du jetzt 2,3g/KG/Tag zu dir nehmen willst, dann nimmst ca. 4-5 mal so Protein zu dir, wie dein Körper verbraucht. Glaubst du wirklich, dass ein Körper so schnell Muskeln aufbaut, dass so eine gignatische Menge an Protein braucht? Natürlich nicht. 

Wenn du ca. 1,5g/KG/Tag zu dir nimmst dann kommst du nur noch auf 130g/Tag und hast immer noch mehr als genug Protein zu dir genommen. (Sofern du gute Proteinquellen hast, aber das ist hierzulande nicht das Problem). 
Mit 1,3g/KG/Tag würdest du immer noch absolut genug Protein zu dir nehmen, damit deine Muskeln mehr als genug versorgt wären. 2g/Tag ist ein vollkommene Übertreibung, die nichts bringt, abgesehen davon, dass es teuer ist, und deine Nieren daran kaputt gehen. 

...zur Antwort

Weightgainer sind Nahrungsergänzungsmittel, die dir helfen "viele Kalorien" zu dir zu nehmen, weil du einen Kalorienüberschuss brauchst (mehr zu dir nehmen, als du verbrauchst), wenn du Muskeln aufbauen willst. 

Proteinpulver ist etwas anderes - Das sind einfach Proteine, die dir helfen ein paar Kalorien, aber eben hauptsächlich ein paar extra gram Protein zu dir zu nehmen. 

Was davon brauchst du? Nichts, wenn du dich richtig ernährst. 
Proteinpulver nimmst du, wenn du mit der Nahrung nicht genug zu dir nimmst. Kannst du dir ausrechnen - Nimm dein Körpergewicht und rechne es * 1,2 bis 2: Das Ergebnis sind die gram Protein, die du am Tag zu dir nehmen sollst. Solange du irgendwo dazwischen bist, brauchst du kein Proteinpulver.

Weightgainer? Schaffst du es nicht genug zu essen? Dann iss mehr und lass die Finger davon. Für das gleiche Geld, bekommst du mehr "normales Essen", was im Endeffekt "bessere" Kalorien sind, weil sie mit Nährstoffen verknüpft sind. 

Du bist seit 1 Monat dabei. Du brauchst keine Nahrungsergänzungsmittel. Das einzige was du brauchst ist genügend Schlaf (8 Stunden pro Nacht), genügend Kalorien (300-500 mehr als du verbrauchst), keinen Alkohol (bist eh noch zu jung ;)), genügend Proteine (habe dir oben gesagt wie viel), und genügend Training (ich hoffe für dich, du hast einen Ganzkörperplan -> Jede Trainingseinheit den ganzen Körper und keinen Split, sonst wirst du ewig auf deine Ergebnisse warten müssen). 

Und wenn du Angst hast zuzunehmen, dann wirst du ein Problem haben. Willst du Muskeln aufbauen, dann musst du mehr Energie zu dir nehmen, als du eigentlich brauchst, damit dein Körper Energie übrig hat, um Muskeln aufzubauen, aber da wird eben auch etwas Fett dabei sein. Da kommst du nicht rum. Deswegen hat man Phasen in denen man "Bulkt", also Muskelnaufbaut und auch Fett zulegt und Phasen in denen man "Cuttet", also versucht so weniger Muskeln zu verlieren und in der Zeit so viel Fett wie möglich zu verlieren.

Du bist seit einem Monat dabei - Entscheid dich, was dir wichtiger ist. Weniger Fett oder mehr Muskeln. Willst du Musklen, dann iss und trainier die nächsten 3-4-5-6 Monate so weiter und dann fängst du an zu Cutten. 

Hast du noch fragen, dann frag. ::p 

...zur Antwort

Kannst du sofort rein tun, die quillen nicht mehr viel stärker auf, als du schon gewöhnt bist. Allerdings könnten die Säuren/Basen von den Früchten ein paar Vitamine kaputt machen. Wenns also kein großer Aufwand für dich ist, dann würde ich sie einfach vor dem trinken rein tun. 

...zur Antwort

Du meinst, dass du nur Gurke und Karotte als Gemüse isst, aber natürlich noch "normales" Essen über den Tag verteilt? 

Erstmal super, dass du schon mal Obst isst - Wenn du versucht davon schon verschiedene zu essen, ist das auch schon mal gut. 

Was das Gemüse betrifft, probier mal neues aus, weil eigentlich ist das nicht genug. Was isst du denn stattdessen? 
Und versuch immer zusätzlich zu deinem normalen Essen noch Beilagen Gemüse zu machen. (gekochten Spinat, Buttergemüse, einen kleinen Salat, gebratene Aubergine, etc. - da findest du ja ganz viel, wenn du googelst)

Also ruhig auch mal zum Tiefkühlgemüse greifen, da es davon was gibt, was jedem schmeckt (einfach durchprobieren) und die sind vom Nährstoffgehalt auch super (teils sogar besser als das "frische", was du im Supermarkt kauft).

Orientieren solltest dich an ca. 3-5 Portionen Gemüse am Tag und das schafft du ohne Probleme, wenn du Beilagen zu deiner Hauptspeise machst, neues Gemüse ausprobiert und vielleicht nochwas für zwischendurch findest. 
Aber so an sich wäre es sonst etwas zu wenig, ja. 

...zur Antwort

Irgendwelche Milchprodukte zu dir genommen? Reicht auch schon etwas Frischkäse bei einer Laktose-Intoleranz. 
Probiert mal 1-2 Tage keine Milch, Käse, Frischkäse, etc. zu essen und zu schaun, obs besser wird. 

Ansonsten kann es eine Menge sein, was du machen kannst, ist jeden Tag ein Lebensmittel nicht zu essen und dann zu schaun, obs besser wird. So findest du relativ schnell raus, womit du ein Problem hast. 

...zur Antwort

Tanzen an sich "baut" so gut wie keine Muskeln auf, verbessert aber deine Ausdauer und "baut" dein Cardiovaskuläres-System auf, wenn man das so sagen will. 
Das ist natürlich auch wichtig, weil dein Kreislauf auch "mitwachsen" soll.

Das einzige Problem was sich hier ergeben könnte, ist das Tanzen eher eine ganze Menge Kalorien verbrennt und du dadurch mehr essen musst, damit du einen Kalorienüberschuss bekommst und Muskelnaufbauen kannst.

Wenn du aber genug isst, dann ist das sogar eine optimale Ergänzung, weil du Muskeln aufbaust, aber gleichzeitig beweglich und dehnbar bleibst (und ne super Ausdauer bekommst), wovon manche Muskelklotze nur träumen können. Könne dann zwar ein Haus verschieben, aber kommen nicht mehr an ihren Rücken, wenn es juckt. :P

Also achte weiterhin darauf, dass du genug isst, wenn du weiter Muskelenaufbauen willst, aber ansonsten ist das eine super Kombination, weil beides Sportarten sich gegenseitig unterstützen. 

...zur Antwort

Meinst du die Gut und Günstig Kartoffel Knödel? Bei den in der Packung 12 Knödel drinnen sind - Dann hat 1 Knödel 25kcal und die ganze Packung hat 280kcal. 

Laugenstange: Sie ist teilsweise unterschiedlich groß und wurde von unterschiedlichen Leuten mit leicht verschiedenen Rezepten gemacht und somit unterscheiden sich die Kalorien natürlich ein wenig.
Aber da kannst du mit 180-200kcal rechnen. 


Das war jetzt jeweils für ein Ding, pro Hundert gram haben sie:
Laugenstange: ca. 260kcal
Knödel: 90kcal

...zur Antwort

Sie sehen aus wie jeder andere. Manche laufen so rum, wie dus beschrieben hast und andere genau das Gegenteil. "Gamerjungs" ziehen sich auch nicht alle gleich an..

...zur Antwort

Hol dir CCleaner - ist kostenlos, super bekannt und komplett sicher. 

Lass den rüber laufen und du bekommst alles weg, was du willst. (Schau mal unter "Browser Addons"

...zur Antwort

Um Ernährungswissenschaftsstudenten im ersten Jahr zu quälen :)

Das sind einfach verschiedene Darstellungsformen, von denen es noch viele mehr gibt (3D-Pyramide, den "Ernährungsteller", etc.).
Sie alle versuchen im Endeffekt dem Laien möglichst leicht zu zeigen, welche Lebensmittel (oder Nährstoffe) in welchem Ausmass zu sich genommen werden sollten.

Auch ihre Inhalte variieren von Quelle zu Quelle und Land zu Land. 
Die mediterane Ernährungspyr. ist z.B. etwas anders als die asiatische, etc. 

Wichtig ist nur: Das sind allgmeine Empfehlungen, die nicht auf Individuen zugeschnitten sind. 

Und ein tl;tr: Verschieden Konzepte, um es dem Laien möglichst einfach zu machen, damit er weiß, welche Lebensmittel grob in welchen Mengen gut für ihn sind.   

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.