Frage von LeoFresh, 77

Ist es schlimm wenn man mit Kopfhörern einschläft?beeinträchtigt es d Ohren oder so weil 12 mit Musik is schon krass!?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mausefell2000, 52

Mach sie nicht zu laut, nimm keine Kopfhörer die fest in den Ohren sitzen, sondern welche die gut raus rutschen können wenn du eingeschlafen bist, damit deine Ohren nicht die ganze Nacht zu sind und du dir keine Kabel um den Hals spannen kannst. Außerdem würde ich mir einen Sleeptimer runterladen, der schaltet die Musik nach bestimmer Zeit ab, schont Handy, Akku, Ohren und Kopfhörer :D

Antwort
von MoerselMC, 20

Ich denke mal das  die heute generation mehr mit Hörschäden zu tun haben wird, als die heute ältere Generation. Früher hatte man einen Plattenspieler der nicht sehr laut war, heute wird alles größer bzw kleiner aber lauter und besser.

Doch es wird in Zukunft bestimmt ein neues Mittel gegen Hörsturz oder Taubheit geben. (Gehe ich jetzt mal von aus)

Antwort
von rockglf, 42

"weil 12 mit Musik is schon krass!?

"

Was? 

Und kommt auf die Lautstärke an. Wenn es super leise ist, dann wohl eher weniger, da deine Ohren immer einem gewissen Lärmpegel ausgesetzt sind und quasi nie "Ruhe haben". 

Wenns zu laut ist, dann auf jeden Fall. 

Antwort
von BlackShadowXT, 43

Wenn sie nicht viel zu laut sind, nicht unbedingt, auch wenn ich das nicht empfehlen würde.

Antwort
von Merlin19, 23

Lade dir einfach einen Timer runter oder nutzen die schlaffunktion

Antwort
von InternetRambo99, 38

ich weiß nicht ob die ohren ruhe brauchen aber damit du dir sicher sein kannst solltest du dir eine playlist anlegen die nach ner stunde endet oder so. also wenn du einschläft geht's auch 20 min später aus :)

Antwort
von sstdev, 24

Ich hätte da zu viel Angst dass sich beim Schlafen das Kabel um den Hals wickelt und man sich erdrosselt...

Antwort
von Pauli203, 19

Leise machen und leicht reinstecken, dann dürfte nichts passueren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community