Wie viel Gramm hat eine Portion Milchreis als Mahlzeit?

4 Antworten

Mach es nicht so kompliziert, nimm 200 g.

Wenn es zuviel ist, isst Du den Rest am nächsten Tag zum Frühstück und wenn es zuwenig ist, noch eine Banane dazu und fertig. Beim nächsten Abendessen weisst Du es dann genauer, als wir es hier für Dich ermitteln können.

Guten Appetit ;-)

Wenn das eine Hauptmahlzeit werden soll, würde ich es entsprechend der Zubereitungsanleitung / Rezeptvorgabe mit dem trockenen Reis so dosieren, dass im fertigen Gericht hinterher etwa 400 bis 500 Gramm beisammen kommen.

Bei losem Reis ,wie hier Milchreis , steht ja drauf, wie viel ml Milch auf wie viel Gramm trockenen Reis kommen sollen. Schlage in Deiner Berechnung da ruhig noch etwa 10 % an Reis und entsprechend Milch drauf, da während des kochens zwangsläufig auch abgedeckt etwas Flüssigkeit verdunstet.

Ich würde eine Tasse voll nehmen. wie viel Gramm das sind und wie viel Kalorien das dann hat, dürfte auf der Packung stehen. Und die Kalorien für die Milch musst du auch dazu zählen.