Menge/Volumen von Reis und Nudeln vergleichbar?

5 Antworten

Reis und Nudeln kannst du ungefähr vergleichen, also die ungekocht gewogene Menge.

Du sagst schon selbst, der Kaloriengehalt ist etwa gleich, bezogen auf die ungekochte Ware.

Wenn du 160 g (ungekocht gewogenen) Reis isst, würde ich es auch mit 160 g (ungekocht gewogenen) Nudeln probieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Nudeln und Reis sind billige und einfache Grundlebensmittel

Nudeln haben mehr Kalorien sie sind aus Weizen und Ei und man kann auch

Ei oder Soße draufgeben, schmecken auch pur mit etwas Salz

und Reis ist sehr mager und hält schlank und man gibt etwas Salz dazu und kann ihn pur essen oder als Beilage

Nudeln und Reis isst man in der dritten Welt viel um bilig satt zu werden

150 g Reis sind keine 550 Kilokalorien?! Wenn das wirklich deine einzige Mahlzeit ist solltest du dir schleunigst ärztliche Hilfe suchen.

Ja, das ist sehr ähnlich, für mich sind eine Portion Nudeln 160 g wenn es sonst nicht gibt.

Jetzt sind das aber mit Soße auch nur etwa 1000 kcal- also nur während einer strengen Gewichtsreduktionsdiät als einzige Mahlzeit des Tages geeignet!

Gegenfrage: Was ist schwerer? Ein Kilogramm Federn oder ein Kilogramm Eisen?

Sunaa
Fragesteller

Ich verstehe, was du sagen willst, aber das trifft ja nicht unbedingt zu. Von 160g Salat werde ich ja auch nicht so satt wie von 160g Reis...

DildoSchwaggins  03.09.2020, 02:29
@Sunaa

Okay, dann liegt das vermutlich daran, dass jeder Mensch das anders wahrnimmt

Laurenzoo61  03.09.2020, 08:21
@DildoSchwaggins

Nein, damit hat das nichts zu tun, sondern mit dem unterschiedlichen Wassergehalt der Lebensmittel.